Metalcore-Song im Stil von KSE etc.

  • Ersteller LastJoker
  • Erstellt am
LastJoker
LastJoker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
07.01.06
Beiträge
482
Kekse
303
Ort
NRW
Hoi! hab gestern die neue killswitch engage dvd geguckt, und danach hatte ich prompt ne menge ideen für einen song in dem stil, also so metalcore

hab das dann auch mal in guitar pro getabbt, könnt ihr euch ja mal anhören und n feedback wär ganz nett hehe:)

http://rapidshare.de/files/11031451/Black_Sky.gp4.html
 
Eigenschaft
 
wirklich verdammt gut. mit nem guten sänger, der auch hier und da was shouten könnte (in dieser pause vor dem letzten chorus!! :D) wäre das sicher total geil.

weiter so!
 
joa klingt echt nich schlecht :D
man hört da aber echt killswitch raus ;)
 
Jo.. was soll man sagen, ziemlich gut.

Aber nur ein kleiner Vorschlag bei (z.B.) Takt 66
da habt ihr mal

-6-6-6-6-6-
-7-7-7-7-7-

Das würde so besser klingen:
-6-6-6-6-6-
-8-8-8-8-8- :great:
 
fuck das tönt geil! *bang*..
man müsste nur nachdenken ob Spur 1 nicht eine Akkustikgitarre sein könnte und das Intro n bisschen anders gestalten könnte, so zb.

tönt meiner meinung n bisschen geiler.. ^^
aber sonst geiler Song, weiter so..
 

Anhänge

  • BlackSkyII.gp4
    41,5 KB · Aufrufe: 263
danke,danke ^^
hätte nich gedacht, dass der so gut ankommt höhö

also mit dem
6-6-6-6-6
8-8-8-8-8
im "noisebreak", also hab ich mir das so gedacht, dass das möglichst dissonant klingen soll, deshalb die
6-6-6-6-6-6
7-7-7-7-7-7

und mit der akustikgitarre und so is auch ne coole idee, hatte mir das aber eher so halt im stil son KSE vorgestellt (ich fahr im moment voll auf die ab :D ), die haben auch oft solche verzerrte ganze "akkorde", aber is halt alles geschmackssache;)

dickes dankeschön, dass ihr euch das mal angehört und gedanken drüber gemacht habt, mal schauen, vielleicht nehm ichs bald auch mal auf bei gelegenheit ^^


ich hab übrigens schon mal so n paar songs richtung metal aufgenommen, kann man sich hier anhören: www.myspace.com/drowngermany
über quali lässt sich streiten, hab das ganze mit nem gammeligen mikro aufgenommen, aber dafür klingts in meinen ohren recht fett.
gesang/geschrei/gegrunze is noch nich dabei, is aber in arbeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben