Metalcore-Song im Stil von KSE etc.

von LastJoker, 14.01.06.

  1. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 14.01.06   #1
    Hoi! hab gestern die neue killswitch engage dvd geguckt, und danach hatte ich prompt ne menge ideen für einen song in dem stil, also so metalcore

    hab das dann auch mal in guitar pro getabbt, könnt ihr euch ja mal anhören und n feedback wär ganz nett hehe:)

    http://rapidshare.de/files/11031451/Black_Sky.gp4.html
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.01.06   #2
    wirklich verdammt gut. mit nem guten sänger, der auch hier und da was shouten könnte (in dieser pause vor dem letzten chorus!! :D) wäre das sicher total geil.

    weiter so!
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.01.06   #3
    joa klingt echt nich schlecht :D
    man hört da aber echt killswitch raus ;)
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 14.01.06   #4
    Jo.. was soll man sagen, ziemlich gut.

    Aber nur ein kleiner Vorschlag bei (z.B.) Takt 66
    da habt ihr mal

    -6-6-6-6-6-
    -7-7-7-7-7-

    Das würde so besser klingen:
    -6-6-6-6-6-
    -8-8-8-8-8- :great:
     
  5. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 14.01.06   #5
    fuck das tönt geil! *bang*..
    man müsste nur nachdenken ob Spur 1 nicht eine Akkustikgitarre sein könnte und das Intro n bisschen anders gestalten könnte, so zb.

    tönt meiner meinung n bisschen geiler.. ^^
    aber sonst geiler Song, weiter so..
     

    Anhänge:

  6. LastJoker

    LastJoker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 15.01.06   #6
    danke,danke ^^
    hätte nich gedacht, dass der so gut ankommt höhö

    also mit dem
    6-6-6-6-6
    8-8-8-8-8
    im "noisebreak", also hab ich mir das so gedacht, dass das möglichst dissonant klingen soll, deshalb die
    6-6-6-6-6-6
    7-7-7-7-7-7

    und mit der akustikgitarre und so is auch ne coole idee, hatte mir das aber eher so halt im stil son KSE vorgestellt (ich fahr im moment voll auf die ab :D ), die haben auch oft solche verzerrte ganze "akkorde", aber is halt alles geschmackssache;)

    dickes dankeschön, dass ihr euch das mal angehört und gedanken drüber gemacht habt, mal schauen, vielleicht nehm ichs bald auch mal auf bei gelegenheit ^^


    ich hab übrigens schon mal so n paar songs richtung metal aufgenommen, kann man sich hier anhören: www.myspace.com/drowngermany
    über quali lässt sich streiten, hab das ganze mit nem gammeligen mikro aufgenommen, aber dafür klingts in meinen ohren recht fett.
    gesang/geschrei/gegrunze is noch nich dabei, is aber in arbeit ;)
     
Die Seite wird geladen...