Mikro für Querflöte

  • Ersteller JazzManLondon
  • Erstellt am
J
JazzManLondon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!

Ich suche ein gutes Mikro für eine Querflöte. Die Qualität sollte schon sehr gut sein. Es geht hierbei um ein Mikro, dass an der Flöte befestigt werden sollte. Problem ist, dass dabei öfter dumpfe Nebengeräusche beim Benutzen der Klappen aufkommen.
Nun frage ich Euch, wie bekomme ich die dumpfen Nebengeräusche weg? Habt Ihr eine Idee, wie man die Aufhänung des Micros umgestallten könnte, wenn man ein normales Gesangmikro nimmt, das wie gesagt an der Flöte befestligt werden sollte?

Cheers,
Gerald.
 
Eigenschaft
 
Hallo Gerald,

aus unserem haus empfehle ich da Beta 98.
ich habe auch ein Bulletin, wie das Beta 98 an eine Querflöte befestigt werden kann. leider ist die Datei zu groß um hier anzuhängen - falls gewünscht kurze mail an mich und isch schicke das Bulletin zu.

Mit dieser Befestigung erreicht man eine starke Entkopplung der Querflöte, so dass der Körperschall der Klappen minimiert wird.

besten Gruß
 
Hallo Gerald,

schau Dir doch mal unsere Halterung MFH 5 an. Mit dieser kannst Du die normalen Lavaliermikros für die Querflöte benutzen. Du findest die Klemme auf unserer Webpage.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo!

Ist das denn nun alles, was ihr mir sagen könnt??
Gibt es noch andere Vorschläge? Kann mir vielleicht jemand noch weitere webpages vorschlagen?

Cheers,
Gerald.
 
was hälst du von den produkten unserer produktspezialisten?

was brauchst du mehr.
evtl. könnte man ein lavlier mikrofon ausprobieren. allerdings kann ich dir da in sahcne handling und sound keine versprechen machen
 
Als Alternativen zum bereits genannten:

SD-Systems >HIER< oder Audio Technica ATM35 (Pro), auch als Funksystem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben