Mixolydisch (#11) Stufenakkorde

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
Zack ab!
Zack ab!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
606
Kekse
899
Hi,

ich war gerade beim Anfertigen eines neuen Übungsblattes zur im Titel gennanten Skala, als ich dann doch etwas unsicher wurde, wie man die einzelnen Stufenakkorde nennt.

Ich hab's jetzt so:

I 7 - II 7 - III dim - IV# dim - Vmoll maj7 - E moll 7 - F+

Stimmt das soweit?!

Ich bin da grad echt verwirrt.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Skala eigentlich nur als Skala für Dominant-Septakkorde und habe sie noch nicht als eigenen Mode verwendet.

So würde ich die Stufen benennen:

I7 . . . II7 . . . III-7b5 . . . #IV-7b5 . . . V-maj7 . . . VI-7 . . . bVII+maj7​

Du hast Drei- und Vierklänge gemischt. Ist das absicht?

Gruß
 
Hm, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.


Nee, war keine Absicht, hab einfach vergessen die Septime noch dranzuhängen und ich merk auch gerade, dass ich die letztén beiden nicht mehr mit römischen Ziffern, sondern mit den richtigen Tönen bezeichnet hab...sorry, seht's als Ausdruck meiner cerebralen Verknotung...:redface:


Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben