Modellunterscheidung ? Welches Modell haben wir hier...

  • Ersteller mahatma-andy
  • Erstellt am
M
mahatma-andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
28.01.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallöchen liebe Forenuser...
ich habe zwei E-Gitarren im Netz erspäht... Eine bei Thomann, die andere bei Musik-Schmidt...

Meine Frage ist die, ob es sich hierbei jeweils um das selbe Modell handelt. :gruebel:
(Dass diese namentlich jeweils ein wenig anders geführt werden ist mir aufgefallen...:great:)
(Haben beide auch unterschiedliche Lieferbarkeiten)

Im Voraus besten Dank
Greetz
Nr. 1 Thomann:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wbcr.htm

Nr. 2 Musik Schmidt:
http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-Studio-CH-WB.html
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur die Gibson LP Studio Worn Brown/Cherry.
Ich denke das sind die selben Gitarren, da ich nur die oben genannte Gitarre in dieser Lackierung.

Die Gitarre ist zumindest der Hammer, wenn es die selben sind!!!:)
 
Nu ja, ob nun WBCR oder CH WB.

Es handelt sich in beiden Fällen um dieselbe Paula in Worn Brown mit Chrom Hardware.

Übrigens, Willkommen im Forum:)!


Greetz,

Oliver
 
Hi Andy!
Wo genau der Unterschied zwischen den Limited und den "nicht-Limited"-Modellen liegt, das konnte mir bislang auch noch niemand wirklich sagen. Die allgemein gängige These unter Besitzern des Modells (zumindest die, die ich kenne) ist, dass Gibson die Gitarre erst als limitiertes Modell eingeführt hat und weil man ihnen die Teile aus der Hand gerissen hat, hab sie einfach weiter gemacht. Limitiert heißt bei Gibson ja nicht unbedingt in der Stückzahl direkt limitiert, sondern es gibt auch Fälle, in denen der Produktionszeitraum limitiert ist (was per se ja auf das gleiche hinaus läuft und an und für sich immer so ist).
Man geht also von ner Werbestrategie aus.
Gruß, Freddy
 
das dürften baugleiche Modelle sein - anscheinend haben die jetzt ein Ahorndecke - meine cherry aus 2009 hat noch eine Mahagonidecke - gute Gitte fürs Geld
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben