NE 3 an echte Effekte?

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hallo,
Ich habe bei Youtube gesehen, wie jemand die Rhodes Emulation des Clavia NE2 durch ein echtes Boss CE-1 geschickt hat.
Daher frage ich mich ob ich auch bei meinem NE 3 vom Line Out durch diverse Effekte hindurch ins "Tech21 Blonde" oder einen echten Gitarrenamp spielen kann (so wie ich auch Gitarre aufnehme).
Ich habe den Pegel per "Master" und "gain" etwa auf Gitarrenniveau gebracht und das hörte sich in 1.Versuchen schon ganz gut an.
Nur besteht weiterhin eine Overloadgefahr, owbwohl der Pegel vom NE3 runtergeregelt wurde?
Ich möchte nur wissen ob das generell ungefährlich ist.
Ob das Endergebniss dann besser ist, als mit den internen Effekten, Ampsims des NE 3 werde ich dann noch selber ausloten.

Danke für die Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Daher frage ich mich ob ich auch bei meinem NE 3 vom Line Out durch diverse Effekte hindurch ins "Tech21 Blonde" oder einen echten Gitarrenamp spielen kann (so wie ich auch Gitarre aufnehme).

Na klar! Warum nicht?

Ich habe den Pegel per "Master" und "gain" etwa auf Gitarrenniveau gebracht und das hörte sich in 1.Versuchen schon ganz gut an.
Nur besteht weiterhin eine Overloadgefahr, owbwohl der Pegel vom NE3 runtergeregelt wurde?
Ich möchte nur wissen ob das generell ungefährlich ist.

Was soll da gefährlich sein? Gitarrenboxen vertragen so einiges. An manchen Amps gibts auch 2 Eingänge für hohe und niedrige Pegel.

Viele Grüße von Zippo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben