Neue Gibson Digital

  • Ersteller gibsonb16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie reden da ja von der tollsten erfindung seit über 50 jahren. ich denke, dass sie früher oder später wieder vom markt verschwindet. für homerecording mag sie sicher interessant sein, aber mit ein paar kleineren investitionen kann man auch mit jeder 0815 gitarre vernünftige aufnahmen zuhause machen. bin gespannt, was für absatzzahlen die gitarre bringen wird..
 
erinnert vom konzept irgendwie an die les paul recording. die war aber dann auch nicht der renner.
 
hier kommt der gitarre sicherlich zu gute, dass sie eine originale optik hat. schade, dass sie kein binding um den hals hat...die weight relief holes lassen wir nun mal weg...
 
Naja, neu ist das nicht wirklich. Versuchen die nicht schon seit Jahren erfolglos ähnliche Konzepte an den Mann zu bringen? Gitarristen sind zu konservativ für sowas denke ich.
 
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee ziemlich Cool!
Ich mein, so ne Jamsession via Internet oder Homerecording sind da ja mal garkein Problem mehr. Mal schaun was das Teil mal kosten wird, da ja noch jede Menge Equipment mit dabei sein wird, so wie ich das gelesen hab.
 
erinnert vom konzept irgendwie an die les paul recording. die war aber dann auch nicht der renner.

Die war doch nur so ein Steckenpferd von Les Paul. Mit niederohmigen PUs.

Die digitale Paula dagegen kombiniert ja anscheinend ne klassische Paula mit nem Hex-PU und jeder Menge Schnickschnack, den man nicht benutzen muss, aber kann.

So bissel ne Weiterentwicklung der Roland Ready Strat von Fender oder so.

Ob sich sowas auf Dauer durchsetzt, ist fraglich. Die meisten brauchen das schlichtweg nicht. Deshalb sind auch nach wie vor die Line-6 Gitarren nicht soooo die Brüller. Trotz klanglich guter Ergebnisse. Was da am Ende der Signalkette rauskommt, ist nämlich ziemlich gut, und Otto-Normalbürger kann sowieso nicht unterscheiden, ob das nun gemodelt ist oder echt.

BTW das ist nicht Gibsons erste digitale. Da gabs doch schon mal so ein Projekt, wurde auch hier im Forum in mereren Threads zerkaut. Einfach mal SUFU anwerfen...
 
ich finde es ganz nett, dass man ja anscheinend für jede saite eine spur hat. zum abmischen ist das natürlich ideal. wenn da irgendwelche matschigen gitarrenspuren rauskommen ist man wohl unfähig. ansonsten finde ich das ding echt überflüssig. dann sollten die lieber nur ne box produzieren, die man an'n pc anschliessen kann, mit der man mit jeder x-beliebigen gitarre aufnehmen kann.
 
aber mal da von abgesehen das das nur ne bessere behringer is ;) sieht sie rein optisch recht ansprechened aus find ich aber ich denke auch nicht das sich das durch setzten wird
 
Das konzept ist noch recht interessant, finde ich. Man hat beide möglichkeiten und ist damit sehr flexibel. Die Line6 Variax ist aber nicht vergleichbar, die Technik dahinter ist ja komplett anders aufgebaut. Aber es ist die erste "digital" im LP Design die ich sehe und wieso nicht? Ausprobieren ;-).
 
ich finds geil. weiss jemand wann, wie teuer und wo es die in D gibt?

ist da alles bei? (BoBox, Kabel, Sonar, Case, usw.)
 
Naja, ich weis ja nich. Auf der einen Seite hört es sich ja ganz interessant an mit der ganzen "neuen" Technik und so aber auf der anderen Seite kommt mir das ganze irgendwie eher komerziell rüber.
Vielleicht mal probespielen...
ICh werde wohl noch ne ganze weile bei meiner guten alten Les Paul bleiben..
 
Bitte befragt die SuFu zu dem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben