Suche Gitarre: Gibson --> Epiphone

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hallo,

Ich habe leider nicht das Geld für eine Gibson, deswegen will ich mir eine Epiphone holen.

Suchen tue ich dieses Model von Gibson als Epiphone:

http://www.gibson.com/products/gibson/LesPaul/Custom.html

lpc_ebgh.jpg


Farbe sollte Ebony oder Wine Red sein. Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Gruß Nike
 
Eigenschaft
 
Danke :p

Ähm jaaaa das Binding , auf dem bild ist praktisch das selbe zu sehn wie bei der oben nur künstlich gealtert was bei gibson bzw. epi dann die aged version ist kostet normal extra . Das pasiert mit der zeit auch mit dem Normalen Weisen bindings es wird älter und gelblich dauert allerding schon ne weile bis das richtig gelblich wird ;)
 
Weisst du wo ich vielleicht Gibsonparts finde ?

Suche auch noch Silberne Hardware (gold ist nicht so mein Ding) ... dazu käme noch ein ZW Set. :)
 
Bekommt man eigentlich in jedem laden auf bestellung , oder Musik-Produktiv hat das ganze zeug auch auf der HP stehn aber das kostet alles nen haufen geld um es mal vorweg zu sagen .
 
Doc.Jimmy schrieb:
Bekommt man eigentlich in jedem laden auf bestellung , oder Musik-Produktiv hat das ganze zeug auch auf der HP stehn aber das kostet alles nen haufen geld um es mal vorweg zu sagen .

Ja stimmt eigentlich ... naja zu Weihnachten werde ich mir vielleicht eine neue Gitarre holen. Wahrscheinlich werde ich erstmal schauen wie die Gitarre ist und dann überlegen ob ich ZW Set einbau.
 
Sonic Youth schrieb:
kriegt man eigentlich auch ne custom mit chrome oder silberner hardware?
<-- leider nur von Gibson... :rolleyes:
 
Also, ich muss schon sagen Hoss, das ding is ziemlich sexy :D

Aber zur not tuts ja auch n Eimer Silberfarbe ^^
 
Die Custom heißt so, weil sie VERGOLDETE Humbucker, SCHWARZEN Lack und ein WEI?ES Binding hat...

Wenn du das nicht willst kauf dir doch ne Std....???
 
irrtum ... du meinst die black beauty ... gibt aber noch andere in der custom serie, die z.b. sunburst haben ... aber das mit dem gold scheint irgendwie doch pflicht bei custom zu sein ....

wo liegen denn im sound die unterscheide zw. standart und custom? ... hat die standart auch ne ahorndecke?
 
Nein, die Black Beauty hat 3 Humbucker.

Epi Les Paul Custom. Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden...;)
 
Es gibt die custom, die ist normal schwarz, goldene Hardware, Binding etc.,
dann die custom PLUS, die hat ne sunburst lackierung
und halt die black beauty mit den 3 PUs ... das wars, mehr steht net auf der epiwebsite ... dan gibts halt noch die SG customs ^^
 
aber die ich da oben gepostet habe gehört auch zur custom-serie ... die hat keinen schwarzen lack
 
Wie schon geschrieben, das is die custom PLUS, die hat sunburst-lackierung ...
 
aha ... ich dachte immer, das wäre ne richtige serie von vielen gitarren in verschiedenen farben etc und custom wäre halt so ne qualitätsstufe ... najut ... wieder schlauer geworden
 
Bei Gibson gibts die einzige Custom Serie, die von der Stange kommt.

Es heiß eigendlich nur das ein paar Extras eingebaut sind, also zB die vergoldeten Humbucker.
 
inveteracy schrieb:
Bei Gibson gibts die einzige Custom Serie, die von der Stange kommt.

Es heiß eigendlich nur das ein paar Extras eingebaut sind, also zB die vergoldeten Humbucker.
"goldfarben", es ist nicht echtes Blattgold.
Dann haben die Gibson Customs noch ein Ebenholzgriffbrett statt Palisander und Blockinlays statt Trapez. Die Inlays gehen außerdem bis in den 1. Bund und sind aus echtem Perlmutt statt Perloid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben