Neue (Passive) Pu´s gesucht!!!

  • Ersteller Onkel Tom
  • Erstellt am
Es gibt keinen passiven und keinen aktiven sound. Nur mal so am rande . . .


Es wird verdammt schwer eine Gitarre mit SH-6 oder v.a. SH-10 anzuspielen. Bem SH-6 gibts z.B. die Max Cavalera signature von ESP bzw. LTD (da nur die teurere von beiden), aber ich kenne keine gitarre die den sh-10 serienmäßig drin hat.

die ibanez prestige 2610 hat zb den fullshred drinnen, bei der könntest du ihn ausprobieren.

ups: sorry, hat ja der werwolf schon geschrieben.
 
*hust* tonezone + air norton *hust*
 
Erstmal danke an AgentOrange für die samples.Mit dem Spider is schon so ne Sache...aber ich denke man wird schon Unterschiede hören.Danke auch an Werwolf jetzt kann ich mal ein paar Gitarren anspielen gehen.Dann kann ich ja sagen welche mir besser gefallen haben und mich dann vllt. schon festlegen.Aber trotzdem werde ich auch noch ein paar andere Pickups zum vergleich anspielen.Danke nochmal an alle ihr habt mich schon ein ganzes Stück weitergebracht.

Mfg Thomas
 
Du darfst halt nicht vergessen dass jeder Pickup in jeder gitarre anders klingt. Außerdem macht die Gitarre den sound, nicht der Pickup.

Eine z.B. Ibanez RG mit SH-10 wird einer anderen Ibanez RG mit SH-6 ähnlicher klingen als die Ibanez RG mit SH-10 einer Gibson Les Paul mit SH-10.



Man sollte nicht alles augenmerk auf die Tonabnehmer richten, die sind nur mittel zum zweck wenn man wirklich weiß was man will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben