neuer Song komplett, Slayer Einfluss

  • Ersteller gift and curse
  • Erstellt am
G
gift and curse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
04.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

ich habe einen neuen Song von mir bei myspace hochgeladen, 'Fast Decay' heißt er.

http://www.myspace.com/invisiblepath

Freue mich, wenn Ihr reinhört und mir schreibt, was Euch gefällt und was nicht.

Viele Grüße.
 
Eigenschaft
 
hmmm, Homerecording-Quali halt, mir fehlt der Slayer'sche "Drive" im Songwriting ;)

aber ... die Vocals sind nich dein Ernst, oder? :confused::D
 
Es war nicht mein Ziel einen Song im Stil von Slayer zu schreiben. Mir ist nur später aufgefallen, dass die Melodien etwas an deren langsamere Stücke erinnern.
Was die Vocals anbetrifft: Ich bin nicht zufrieden damit, aber so ähnlich stelle ich es mir schon vor. Ich bin halt nicht in erster Linie Sänger, will das aber ausbauen. Ich schreibe auch die Texte und die sind ernst gemeint.
Danke für die Antwort. Die meisten nehmen sich leider nicht die Zeit.
 
Ich hab auch mal so angefangen. Zum Glück gabs da kein Internet ;)

Was du da machst ist wahrscheinlich die schönste Zeit deines Lebens. Du fühlst dich inspiriert und begnadet, die Musik bietet dir viel zu entdecken und du hast den Stolz in dir ein beseelter Musiker zu sein, der ernsthafte Texte schreibt, die wirklich was bedeuten. Richtig?

Menschlich gesehen ist das wunderbar - für dich! Musikalisch gesehen macht es keinen Sinn auf diesem Level, ausserhalb von Musikerforen, den Weg an die Öffenlichkeit zu suchen.

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, wenn du willst daß dein Schaffen auch andere Leute interessiert:

a.) Bleibe bei einem Instrument was du gut kannst - vermutlich Gitarre - werde da Spezialist und such dir 4 Leute, die alles andere besser können

oder der schwierige Weg:

b.) Steige richtig ins Homerecording ein mit dem ganzen Technik-Ballast und dem Anspruch gleichermassen den kompletten musikalischen Teil, als auch die Bereiche Technik, Grafik und Promotion ausreichend im Griff zu haben, so daß du eine Band und deren Umfeld im Alleingang ersetzen kannst.

Wenn du selbst das Gefühl hast, daß du b.) im Moment noch nicht umsetzen kannst, wird sich kaum jemand finden, der in der breiten Masse des Internets gerade deine Musik hört. Da findet man sogar als mittelmässiger Strassenmusiker mehr Hörer. Im Internet bleibt niemand stehen und hört dir zu, weil er gerade einen guten Tag hat und er dein Gesicht so gut leiden kann. Da wird nur gesaugt was ne gute Quali hat und/oder irgendwie auf ne gute oder unterhaltsame Art und Weise markant ist (umsonst muss es natürlich auch sein).
 
Komm mal beim Gesang mehr aus dir heraus, entweder versuchen derbst zu schreien oder mal mit mehr Druck singen. Das hört sich im Moment einfach wie Reinsprechen an.
 
Erst mal danke für jede Antwort.
An David: Da steckt viel Wahres drin. Allerdings gab es auch viele negative Ereignisse, die ich beim Songschreiben verarbeitet habe. Also hoffe ich, dass es noch eine schönere Zeit in meinem Leben geben wird. Wahr ist, dass ich aus einem 'fertigen' Song Kraft und Stolz schöpfe. Für begnadet halte ich mich nicht. Ich kenne einige Leute, die auch auf der Gitarre mehr drauf haben als ich. Ich habe mit anderen Musikern zusammen gespielt, fühle mich aber im Moment von ihnen im Stich gelassen. Bist Du eigentlich Weg a oder b gegangen?
An Kotsammler: Gut. Mach ich. Danke für den Tip.
 
Ich habs zuerst als Solokünstler probiert, mittlerweile hab' ich auch eine Band. Ob ich weiter bin als du ist Auslegungssache. Ich habe 4 Jahre meines Lebens für Tontechnik und Basics in Recht, Grafikdesin und Bandpromotion investiert. Ich wollte sogar ein eigenes Label gründen. Du kannst dir vorstellen wie verkrampft man bei soviel Perfektionismus wird.

Leider hab' ich das Gefühl die Konkurrenzsituation mit den vielen Bands und die Entwertung der Musik durch das Internet erfordern diesen Aufwand.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob du (stellvertretend für den für sich selbst musizierenden Heimmusiker) nicht zufriedener bist, als ich (der ambitionierte, ausgebrannte Möchtegern-Profi ohne Plan B).

Ich bleibe im wesentlichen aber bei der Meinung, daß man verdammt viel investieren muss um gehört zu werden. Deine Musik klingt für mich aber wie mit halber Kraft eingespielt und vor allem eingesungen. Als Hörer denkt man sich "warum soll ich mir das anhören, wenn er sich selbst auch nicht reinhängt?"
Ich glaub dir, daß du da was von dir reinsteckst, aber man hörts nicht, weil das Gefühl in dir eingesperrt bleibt.

Wenn du ein introvertierter Typ bist, könntest du es auch mal mit introvertierter Musik versuchen. Vielleicht ist das ja dann genau das Ding wo es auch beim Hörer klick macht. Im wesentlichen gehts in der Kunst eigentlich immer um ungeschminkten Seelenvoyeurismus. Das wird als authentisch und "tief" empfunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben