Neues Deutschrock Cover

W
wyatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
20.03.11
Beiträge
34
Kekse
62
Hallo ihr Lieben! Seit kurzem bin ich auf den Geschmack von Deutschrock gekommen. Vor allem die Band Frei.Wild hat ers mir angetan. Eigentlich ist es, wie man unschwer an meinen restlichen Covers erkennen kann, eine neue Richtung für mich :) Wäre nett wenn ihr mein neues Cover von Frei.Wild mal begutachtet und auch gerne eure Meinung oder Kritik mir hinterlasst :) Liebe Grüße Wyatt
 
Eigenschaft
 
Deine Bendings sind etwas unsauber (Oder werden die in dem Lied so gezogen?) und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht ganz Richtig gestimmt ist?! Sonst ist es sauber gespielt.
Den Gitarrensound find ich echt super! Womit hast du das aufgenommen?
 
Hallo also die Bendings werden eigentlich so gespielt :) Richtig gestimmt war die Gitarre auf jeden Fall, da ich die Stimmung vor jeder Aufnahme überprüfe ;) Ich hab allerdings die Soundeinstellungen von einem meiner anderen Cover (aus Faulheit :D ) übernommen. Aufgenommen habe ich mit meinem line 6 UX2 über energyXT 2.6 und das Video mit der Panasonic lumix dmc-tz22. Ich nehme allerdings Video und Audio immer getrennt auf und füge es später zusammen. Ich werde beim nächsten mal vermutlich mal meine Handykamera verwenden, da mir die Qualität meines Lumias besser vor kommt als die der Kamera :)
 
Der Sound ist ganz gut... Die Bendings sind aber unsauber gezogen. Probier das Bending mal mit Stimmgerät, das muss exakt passen, also um nen halb oder ganzton nach oben, so dass es halt in die Pentatonik passt.
Ansonsten passt...

Gruß sammy
 
Danke für den Tipp! Dann werde ich vielleicht doch mal die Bendings etwas üben :)
 
hier ein kleines Update :) neues Cover
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben