neues Pickguard - aber woher?

Axl_k
Axl_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.07
Registriert
22.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo erstmal,

ich war mir nicht sicher ob das hier das richtige unterforum ist, hätte ja auch irgendwie in Technik oder Zubehör gepasst - naja, ist aber ne ziemliche Anfängerfrage --> Anfänger Forum or?


jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

ich habe vor meiner Gitarre einen neuen Look zu verleihen. Ich habe eine rote Fender Stratocaster (Mexican) und würde das weiße Pickguard gerne durch ein optisch schöneres ersetzen. (Ich will nichts einfarbiges sondern ein Motiv - ganz schwarz hab ich in der zweiten überlegung auch in erwägung gezogen). Jetzt gibt es für mich allerdings zwei Probleme:

1. Wo kann ich das Pickguard kaufen?
Ebay bietet da einiges, aber nicht das was ich will.(zumindest hab ich nichts gefunden)
Der nächste Musikladen hatte auch nichts besonderes (oder muss ich da nur in einen größeren Laden? - Soundland (Stuttgart) wäre in erreichbarer Nähe)
Gibts da keine Online-Shops für sowas?

2. Wenn ich das Pickguard mal hab, wie ist das dann mit dem einbauen... Was kommt da alles auf mich zu? Schrauben - ist klar, aber wie siehts aus mit löten o.ä.? Kann man sowas selber machen ohne besondere Kenntnisse?


gruß Axl
 
Eigenschaft
 
Gibt's das ganze eigentlich auch für weniger Geld?! Weil wenn ich, je nach Farbe noch neue Potiknöpfe und Pickupabdeckungen brauche, da bin ich dann ja ganz schnell bei knapp 100€.... des isch schon ein wenig viel....
 
Hatte mich selber schonmal umgesehen und bin leider auch mindestens auf den Preis gekommen. Scheint normal zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben