neues Pickguard - aber woher?

von Axl_k, 04.06.06.

  1. Axl_k

    Axl_k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    15.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hallo erstmal,

    ich war mir nicht sicher ob das hier das richtige unterforum ist, hätte ja auch irgendwie in Technik oder Zubehör gepasst - naja, ist aber ne ziemliche Anfängerfrage --> Anfänger Forum or?


    jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

    ich habe vor meiner Gitarre einen neuen Look zu verleihen. Ich habe eine rote Fender Stratocaster (Mexican) und würde das weiße Pickguard gerne durch ein optisch schöneres ersetzen. (Ich will nichts einfarbiges sondern ein Motiv - ganz schwarz hab ich in der zweiten überlegung auch in erwägung gezogen). Jetzt gibt es für mich allerdings zwei Probleme:

    1. Wo kann ich das Pickguard kaufen?
    Ebay bietet da einiges, aber nicht das was ich will.(zumindest hab ich nichts gefunden)
    Der nächste Musikladen hatte auch nichts besonderes (oder muss ich da nur in einen größeren Laden? - Soundland (Stuttgart) wäre in erreichbarer Nähe)
    Gibts da keine Online-Shops für sowas?

    2. Wenn ich das Pickguard mal hab, wie ist das dann mit dem einbauen... Was kommt da alles auf mich zu? Schrauben - ist klar, aber wie siehts aus mit löten o.ä.? Kann man sowas selber machen ohne besondere Kenntnisse?


    gruß Axl
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 04.06.06   #2
  3. R0CKSTAR

    R0CKSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #3
  4. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
  5. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
  6. Mr.Moe

    Mr.Moe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    5.04.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Gibt's das ganze eigentlich auch für weniger Geld?! Weil wenn ich, je nach Farbe noch neue Potiknöpfe und Pickupabdeckungen brauche, da bin ich dann ja ganz schnell bei knapp 100€.... des isch schon ein wenig viel....
     
  7. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Hatte mich selber schonmal umgesehen und bin leider auch mindestens auf den Preis gekommen. Scheint normal zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping