Numark C3 Mikroeingänge

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hallo,
muss bei einem Gig an meinen Numark C3 mehr Mikros als nur das DJ Mikro anschließen, werde also die beiden Mikro-Klinkeneingänge auf der Rückseite (Kanal 4 und 5) nutzen müssen. Finde im Internet und in der Anleitung keinerlei Angaben dazu, ob die Eingänge symmetrisch (Stereoklinke) oder unsymmetrisch (Monoklinke) ausgeführt sind. Möchte das wissen, weil ich mir die mit XLR Buchsen in die Anschlussblende legen möchte... Hat da jemand ne Info oder eine Idee, wie ich das rausfinde?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Anleitung sagt dazu eindeutig: unbalanced. Also unsymmetrisch. Achte auf kurze Kabellängen!
Hätte man auch per Trial and Error rausfinden können: Beliebiges Stereosignal mit TRS-Klinke (TRS = Tip - Ring - Sleeve, also ein Klinkenstecker mit 3 Kontakten) und einem Mic Input angemessenen Pegel anschließen. Hört es sich komisch an, es fehlt Bass und generell alles, was in der mitte das Stereopanoramas platziert sein könnte, dann ist der Eingang symmetrisch. Kommt nur ien Kanal durch, ist der Eingang unsymmetrisch.
Generell empfehle ich, bei solchen Frage das Handbuch zu konsultieren. In diesem Falle steht es sogar im Quickstart Guide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt, habe dazu im Quickstart Guide nichts gefunden und Handbuch habe ich leider nicht :/ Naja trotzdem vielen Dank für den Tipp, werde auf Leitungslängen unter 5 Meter achten, denke das sollte klar gehen... Für längeres nutze ich sowieso Funkstrecken!

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben