Nur Ärger mit BOSS BR 800

  • Ersteller rickcord
  • Erstellt am
R
rickcord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
02.05.10
Beiträge
55
Kekse
64
Hallo Recording-Kollegen,
dass dieses BR 800 nicht viel taugt habt ihr ja selbst schon (wahrscheinlich) herausgefunden. Es hat nicht die Bohne mit einem zuverlässigen Arbeitsgerät, geschweigedenn mit einem Gerät für die mehr od. weniger professionelle Aufnahme zu tun. Das wissen wir mittlerweile. Neuerdings funktionieren diese doofen Klopftaster nur noch dann, wenn ich das "Gerät" (Schrott wäre der treffendere Ausdruck) ganz abschalte und wieder neu starte. Da kann ich hinklopfen soviel ich will, es nutzt nichts. Keinerlei Anzeige: Also Stecker raus, neu einstecken und erneut hoffen, dass es dieses Mal funktioniert.
Wer hat Ähnliches oder Gleiches schon erlebt???
Man sollte wirklich eine Kampagne gegen diese Käufer-Verarschung starten, schließlich kostet dieses Ding mehr als ein Butterbrot, wenngleich es aber nur mit schimmeligem Brot zu vergleichen ist.
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich weiß nicht, ob Dein Problem mit dem Boss BR-800 noch aktuell ist. Ich habe mir das Teil vor ein paar Wochen gekauft und bin bislang recht zufrieden damit, obgleich ich ein etwas spezielleres Problem habe.

Die Sensitivität der Tasten kann man bei dem Recorder einstellen. Vielleicht ist Dein Problem mit der Sensitivität der Taster dann schon gelöst. In einem Beiblatt zum Handbuch schreibt Boss (ich versuche mich mal mit einer sinngemäßen Übersetzung):

"Während des Zeitraums vom Einschalten bis zum Erscheinen eines Songnamens nicht die Bedieneroberfläche berühren und nicht zulassen, dass irgendwelche Gegenstände mit ihr in Berührung kommen.

Während der Benutzung des BR-800 alle Kabel und ähnlichen Gegenstände von der Oberfläche entfernt halten, so dass sie nicht mit ihr in Berührung kommen. Keine Gegenstände auf der Oberfläche platzieren."

Hier nun die Vorgehensweise zur Einstellung der Sensoren-Empfindlichkeit (Habe ich auch dem Beiblatt entnommen):


  1. Gerät ausschalten
  2. SD-Karte entnehmen
  3. Wechselstromadapter anschließen
  4. BR-800 einschalten
Es erscheint nun der Dialog für die Sensitivitäts-Einstellung. Zulässig ist ein Wert von 1 bis 10. Mit den Werten musst Du ein wenig herumspielen. Wenn Du Deinen passenden Wert gefunden hast, mit [Enter] abspeichern, dann solange auf [Exit] drücken, bis der Play-Dialog erscheint.

Nun den Recorder ausschalten, SD-Karte wieder einsetzen und Gerät wieder einschalten.

Laut Bedienungsanleitung soll diese Prozedur helfen; hoffentlich hilft mein Beitrag Dir und allen Leuten, die Sensitivitätsprobleme mit dem BR-800 haben.

Ein Tipp noch: Es wird häufig berichtet, dass Hornhaut auf den Fingern ein Problem für Sensorfelder sein kann. Das habe ich in der Art auch schon erlebt. Versuche dann, die Sensorfelder so mit den Fingern zu betätigen, dass Du Hautflächen ohne Hornhaut für das Handling des Recorders benutzt. In diesem Sinne: Viel Erfolg und

Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben