Origin of Zed

Z
Zeppie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Registriert
05.04.07
Beiträge
63
Kekse
97
Wir sind eine ganz frische Band aus dem tiefen Erzgebirge und bereit die Weltherrschaft an uns zu reissen mit Metal den wir ungern selbst kategorisieren, da die Klangvergleich von KoRn bis Unleashed und von Wintersun zu Death schon sehr vielfältig von unterschiedlichen Personen genannt wurden

Wer nicht reinhört kriegt geklatscht!

www.myspace.com/originofzed
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir. Endlich mal ne neue Band die kein [fill in the blanked]-core macht. Endlich mal was was ich nicht schon zig mal gehört hab und sogar mit Gitarrensoli.

Die Myspace-Seite find ich allerdings noch recht bescheiden....
 
danke das geht runter wie Öl ;-)

Das mit der Myscheiß-site kann ich hinnehmen...is nach wie vor provisorisch.
 
Noch ein paar mehr Meinungen dazu? Kommt schon! Hier sind doch so viele unterwegs die was zu sagen haben :great:
 
Hammer ! Cd aufnehmen... mir schicken, wills haben :)
Erinnert mich etwas an Goddess of Desire, eine meiner Lieblingsbands hehe.
Klassischer Metal mit Thrash, mit Black, mit viel Genremischmasch.. sehr schön :)

Sound passt zu einer Demo meiner Meinung nach perfekt. Nicht gekünstelt, klingt schön direkt. Der Bass kommt vlt beim ersten Song etwas zu wenig raus, ansonsten Top :)

Und die Myspace Site find ich genial trashig :D
 
Origin+of+Zed+innen+links.jpg


So ich krame diesen Thread nun noch einmal hervor.
Nach langer Zeit ohne Drummer wieder im Geschäft. In der Zwischenzeit haben wir an unserem ersten Output gearbeitet.
Da myspace sich gerade sein eigenes Grab schaufelt haben wir auch unseren Radius erhöht und überlegen sogar "back to the roots"-mäßig eine eigene HP zu erstellen.

Links(inklusive Myspace):
http://www.myspace.com/originofzed
http://http://www.facebook.com/pages/Origin-of-Zed/177802358921124
http://http://www.lastfm.de/music/Origin+of+Zed
http://www.twitter.com/OriginofZed

Kurze Beschreibung zur Band als Zusammenfassung:
2007 wurde Origin of Zed durch Frontmann Zeppie ins Leben gerufen. Mit Butcher am Bass, Richard an den Kesseln und Ling² an der Gitarre, war die Band im Winter komplettiert und begann erste Ideen, zu fertigen Songs zu formen. Anfangs noch ohne genaue Vorstellung, stellte sich bald heraus, dass die verschiedenen musikalischen Vorlieben aller Mitglieder, einen Mix ohne Genregrenzen hervorrufen würden.
Ihre Texte handeln vom ewig währenden Kampf zwischen Gut & Böse: Der Schlacht zwischen Zed, dem kleinwüchsigen Weltenzerstörer und 4 ganz normalen Typen, die plötzlich Superkräfte erlangen…

Im August 2009 verließ Richard die Band.
Nichts desto trotz begannen OoZ im Januar 2010 mit den Aufnahmen zu ihrer ersten CD. Bis schließlich im Mai mit Nico von Andras, endlich ein Ersatz an den Drums gefunden war. Seitdem arbeiten sie stetig an neuen Songs und Ideen um ihre musikalischen und inhaltlichen Ideen zu entwickeln.


Erste EP "Speed of Light":
l_dfcdb4d795fd4452ad842894940156fc.jpg


Tracklist:
1. Speed of Light
2. Hail to Destruction
3. Mountainthrill
4. The Cave
5. Zed!
6. Slaying Mankinds Supressor

Jeder Song spiegelt einen bestimmten Teil der Comic-Geschichte wieder. Die Reihenfolge auf CD ist aber nicht chronologisch.

Gibts bei der Band (bzw. mir) für 5,- als limitierte Erstauflage im DVD Case mit Vinyloptik CD


Impressionkl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt wird gut!




Wir haben unser Debüt-Album fertig eingetrümmert und begeben uns nun auf die Suche nach einem willigen Label um die Scheibe an den Mann zu bekommen.
Um einen ersten Vorgeschmack auf den Sound und das Artwork zu liefern, haben wir auf Youtube einen kompletten Song hochgeladen.



Die Platte wird insgesamt 12 Lieder mit einer Spielzeit von über 50 Minuten haben. Einen Bonustrack, mit prominentem Gastauftritt, haben wir noch in der Hinterhand!
Die Texte behandeln, wie von Anfang an geplant, eine chronologische Geschichte - 4 Superhelden (die Alter-Egos der Bandmitglieder) und deren Kampf gegen den mächtigen Widersacher ZED.




Ich freue mich über Kommentare und Meinungen!


Gruß - Zeppie von OoZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben