PA-Anlage QSC K10 + achat Subwoofer richtig einstellen

G
Geggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin für DJ Anwendungen im Besitz von:

2x QSC K10 Tops 10"
3x The box achat pro suba 112 Subwoofer 12"

Momentan läuft das ganze über die internen Frequenzweichen:
QSC 100 Hz Hochpass fest und an den drei Subwoofern variable Tiefpässe bei etwa 100 Hz eingestellt (soweit das mit dem Regler genau einzustellen geht).

  • Welche Einstellung an den Lautstärkeregler (Eingangsempfindlichkeitsregler) würdet ihr aus dem Bauch/Erfahrung heraus einstellen?
QSC auf 0dB und Subwoofer auf max? Oder überfahren die Tops dann die Subs?

Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Geggo
 
Eigenschaft
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand genau diese Kombi im Einsatz hat, da doch recht hochwertige Tops mit Subs aus der Billigschiene zusammen betrieben werden. Außerdem hat kein Hersteller das in dieser Kombi ausgemessen und daher markiert. Das machen die höchstens in einer Serie ihrer eigenen Produkte.
Dann musst du das machen, was alle machen müssen, die einen Mix von Lautsprechern betreiben: Musik drauf geben und hören, ob das passt.
Oder ausmessen.
Die maximale Lautstärke ist dann erreicht, sobald eine der beteiligten Komponenten an die Kotzgrenze gerät. In deinem Fall werden das die Subwoofer sein.
Am besten wäre es, die Subs zusammnen zu stellen und Mono zu betreiben. Dafür bräuchtest du aber eine Mono-summierung, die die subs aber nicht eingebaut haben.
 
Hallo Chris,

schonmal danke für die Antwort. Ich denke da bleibt mir nur ausprobieren.
Ich habe noch eine aktive Frequenzweiche ein einfaches Model: Behringer cx2310
Macht es sinn diese anstelle der internen zu nutzen? Hat zumindest einen Mono Sub Ausgang.

LG Geggo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben