Problem mit Engl Thunder

  • Ersteller Mjöllnir
  • Erstellt am
Mjöllnir
Mjöllnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
03.02.09
Beiträge
244
Kekse
527
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus und guten Abend,
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass der Anlass meines ersten Posts seit Langem wieder, ein Erfreulicherer ist. Zum Beispiel zur Weiterführung meiner Gitarreneigenbau Dokumentation, die ich aus extremen Zeitmangel leider momentan nicht aktualisieren kann (24 Stunden pro Tag sind halt doch zu wenig- das zeigt sich mir immer deutlicher;))
Aber so sollte es nicht sein, und deshalb habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Engl Thunder Top. Das habe ich kurz nach Erhalt zu Weihnachten, wegen einer toten Röhre im Januar wieder eingeschickt. Neue Röhre rein, Garantiefall, alles klar. Bis er vor Kurzem anfing, mysteriöse Geräusche von sich zu geben. Ich höre Stimmen von toten Menschen... nein, Scherz:D.
Owohl er sogar wirklich einen osteuropäischen Radiosender empfängt, was aber nur bei lautem High- Gain hörbar ist. Ist diese- wie soll man das nennen?- Radioaktivität schon ein Problem?
Aber zurück zum Kernproblem:
Heute während der Bandprobe, als ich gerade einen lang gehaltenen Ton ausklingen lasse wollte, fängt er auf einmal das Stottern an. Das geht über in ein sich elektrisch anhörendes Signal (kalt, und irgendwie wellenförmig) und endet in einem Knacksen, das sich wie eitwas Schmorendes anhört, nur eben wesentlich lauter. Danach erstickt der Ton. Ich habe alles überprüft, und habe den Amp (um ein Problem an der Box auszuschließen) daheim über eine Andere gespielt; Das gleiche Problem ergab sich. Übrigens ändern auch verschiedene Lautstärken nichts daran. Ein weiterer Punkt ist das Grundrauschen. Ich weiß, ein Rauschen ist normal, Meines ist aber etwas lauter, als ich für normal empfinde, und klingt außerdem anders als bei anderen Amps, nämlich irgendwie hohl und kalt, und nicht wie typisches Rauschen.
Das kann doch alles nicht normal sein, oder?
An was könnten die ganzen Probleme liegen?
Soll ich den Amp nochmals einschicken, und was soll ich den Leuten dort als Problematik schildern?

Habe ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt, und muss mich damit wohl anfreunden, oder mache ich irgendetwas falsch? Ich versuche ihn eigentlich sehr behutsam zu behandeln (langsam abstellen, bei heißen Röhren nicht stoßen, oder großartig bewegen, richtigen Boxenout benutzen, und derartige Selbstverständlichkeiten) So empfindlich kann so ein Ding ja doch nicht sein.
Wie auch immer, ich fände es schön, wenn mir jetzt irgendwie weitergeholfen würde.
Ich wünsche einen schönen Abend (und einen funktionierenden Amp^^),
Jan
 
Eigenschaft
 
Ich würde ihn auf jeden fall direkt wieder zurück geben. Wenn er dann nochmal streiken sollte, würde ich ihn austauschen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben