ENGL Thunder Combo(s)

  • Ersteller Leddy-sa260
  • Erstellt am
L
Leddy-sa260
Guest
Hey,ich mal wieder.
da mir schärfstens von amps wie dem peavey valve king oder bugera tops abgeraten wurde,
hab ich jetz noch mal in allen möglichen katagolen gestöbert und kam auf den engl thunder combo,den ich bald mal antesten möchte,nur i-wie is im Musicsore-Katalog ein ''ENGL Thunder 50 Combo'' und ein ''ENGL Thunder 50 Drive combo''
laut katalog kostet der normale Thunder 850 Euro und der mit dem ''Drive'' im namen nur 729?!
:confused::confused::confused::eek::eek::eek::confused::confused::confused::eek::eek:
die sind laut katalog beide dreikanalig und haben die gleichen röhren und die gleichen maße...wie kommts????
Danke schonmal im Voraus für die antworten!!
GREEETz Leddy
 
Eigenschaft
 
Hi Leddy,
was hast du gegen einen Peavey Valve King? Spiele seit einem halben Jahr den 100 Watt
Head und bin restlos begeistert. Nach einigen Marshalls und einem Kitty Hawk-Combo
(der leider, leider seinen Geist aufgegeben hat) an einer 4x12 Marshall-Box bin ich mit dem
variablen Sound des ValveKing äußerst zufrieden. Ob man Cleansounds (sehr an Fender orientiert), ob man Blues spielen will oder Hardrock oder Metal shreddern - ganz egal, der ValveKing bringt das alles!!
Ob der 50Watt Combo so klingt, weiß ich nicht. Habe nur gelesen, dass der bord-eigene
Speaker nicht so der Bringer sein soll. Solltest du aber deinen Combo auch an einer größeren
Box spielen wollen/können, dann geht beim ValveKing die Sonne auf!
Grüße :) Rolf
 
Der Unterschied zwischen den beiden Thunders ist, dass der teurere ein Reverb eingebaut hat...
 
... und der günstigere (E322) über einen separaten Volume-Regler für den Crunch-Kanal verfügt.

BTW: der Thunder ist ein geiler Rock-Amp, absolut puristisch. Wem als Setup "Gitarre -> Kabel -> Vertärker" genügt, der wird damit sehr glücklich werden. Ich hatte leider mal ein Montagsmodell erwischt und ENGL konnte den Amp nicht zufriedenstellend reparieren, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich heute noch.
 
Ich hätte da nochn paar fragen:
kann man denn mit dem thunder auch schöne softige crunch-sounds hinkriegen der ist der nur für "auf die fresse"-sounds gut???
Kriegt man mit dem auch nen schönen clean-sound hin???
sind die kanäle fußschaltbar???
 
Ich weiß nich, was du für nen Sound suchst, aber Engl kann nen bestimmten Klang sehr gut, doch viel drumrum geht dann nicht.

Das ist nicht negativ gemeint, aber die klangregler machen nicht viel und das DIng komprimiert meiner Meinung nach sehr stark.
Crunch und lead sind sie stärken des Dings, Clean find ich nich so Bombe, aber die geschmäacker sind verschieden :)

Wenn du groooßen wert auf clean legst und ne gute dynamik ham willst und nen bissle rumschrauben willst, biste bei engl nich so gut beraten wie bei anderen amps in der Preisklasse .

Ja, ich hab schon mehrere engls getestet und auch gespelt um mir mein urteil bilden zu können, mir sind da zuviele leds und halbleiter drin ^^

DIe kanäle sind FUßschaltbar, je nach Geldbeutel kannst du dir dir floorboards holen .., die sind ziemlich praktisch !

Zu Peavey ; die hersteller sparen meistens an den Lautsprechern und an der "qualität", das heißt auch der sicherheit ..
Nen valveking würd ich nich in nen vw bus stellen der über schlaglöcher fährt .. ABer vom Klang her is der ganz ordentlich ...
IS nen bissle wie bei behringer .. der hat auch 2 Jahre garantie, von daher :p

Und zu den "empfehlungen" :
Mein gesangslehrer, der auch ne studio hat, hat für kleinere aufnahmen nen behringer top für 200 € anner mesa box zu hängen und wenn nicht behringer draufstehn würde, würde man nicht den Preis vermuten ...
Also selbst ein Bild machen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben