Problem mit Wersi Pegasus1

  • Ersteller Mr.Spinalzo
  • Erstellt am
Mr.Spinalzo
Mr.Spinalzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
01.08.05
Beiträge
235
Kekse
563
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem vor kurzem günstig erworbenen Pegasus 1 folgendes Problem.

Nach dem ich die Helptaste drückte verschwand alles vom Display.
Auch ein Neustart (aus und wieder an) behob das Problem nicht.

Wenn ich das Gerät nun anschalte erscheint nichts mehr auf der Screen, alle Dioden leuchten erst, werden dann aber schwächer.

Es kommt mir so vor, als ob das System nicht mehr vollständig hochfährt.:gruebel:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo, beim Pegasus 1 benötigst Du die Diskette, um die Helpfunktionen abzurufen. Nur bei Version Pegasus PLUS (also mit Festplatte/IMM) sind die sog. "Help-Files" auf Festplatte gespeichert. Bei der Pegasus 1 "minus-Version" - also die, ohne Festplatte - erscheint auf dem Display gar nichts, weil der Helpinhalt nicht gefunden wird. Diskette liegt dem Pegasus bei!
 
Möglicherweise liegt das eigentliche Problem jedoch ganz woanders :
der eingebaute Akku ist ausgelaufen hat Schluß und blockiert so das Hochfahren
des Pegasus 1
Auch wenn die Help Diskette fehlt muß zumindest die Meldung kommen, daß eine
Diskette erwartet wird. Wenn nun gar keine Anzeige mehr erscheint ist das System
auch nicht ordnungsgemäß hochgefahren.
Die Lesbarkeit des Displays kann mit dem CONTRAST Regler eingestellt werden.
Zumindest müssen hier einige LEDs in den Tastern leuchten.
Falls nicht, versuch garnicht erst selbst den Fehler zu finden sondern wende Dich an
den einzigen der hier noch helfen kann : Freddy Schell vom Replay Serviceteam

http://www.replay-serviceteam.de/

ein Tip der zukünftige Probleme mit Akku vermeiden hilft :
Verzichte auf einen Ersatz des Akkus und betreibe den Pegasus OHNE Akku.
Das was Du abspeichern willst mach auf einer Diskette , die Du nach jedem Einschalten
einliest um auf Deine Einstellungen zu gelangen. Solange das Gerät eingeschaltet ist sind auch die
Daten verfügbar. Mein Pegasus hat nie einen Akku gesehen, er wurde von vornherein
ausgebaut .

Zum Pegasus gehören eigentlich drei Disketten plus Bedienungsanleitung.
Die laß Dir wenn dann gleich mitkopieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben