Mesa Dual Rectifier Problem...

von Blinded_by_fear, 13.01.07.

  1. Blinded_by_fear

    Blinded_by_fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    13.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #1
    Hi da draußen!

    Ich habe mir gerade einen Mesa Dual Rectifier 3 Kanal neu gekauft und habe nun ein kleines "Problem". Naja, vielleicht ist es ja gar kein Problem, aber wäre trotzdem für Aufklärung sehr dankbar.
    Also abgesehen vom Hammersound der meine Bedürfnisse (Trash, Grind, Death Metal) genau abdeckt habe ich beim Anschalten des Gerätes (Standby-Modus) folgendes Problemchen:
    Sobald ich den Amp anschalte habe ich ein kurzes Geräusch, wie ein "zzzdddd" . Hört sich an als ob irgendetwas kurz unter starke Spannung gerät und dann wieder abklingt (wäre ja logisch, da der Amp ja in Betrieb geht). Das Geräusch ist lediglich am Topteil und nicht an der Box zu hören. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr diesen "Sound" ebenfalls bei euren Geräten habt. Wäre toll wenn der ein oder andere mal seinen Rectifier anschalten würde und das checken könnte, damit ich beruhigt oder evtl. beunruhigt sein kann.
    Ebenfalls auffällig ist, dass beim Anschalten alle Lämpchen (außer Solo) am Fußtreter leuchten, was ich bei meinem alten Gerät nicht hatte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich hier schonmal für Hinweise!
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 13.01.07   #2
    Mein Engl hat das auch, aber nur gaaaanz kurz :D, denke das ist normal.
     
  3. Blinded_by_fear

    Blinded_by_fear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    13.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #3
    Hi! Erstmal danke für die Antwort.
    Klingt ja schonmal gut und trifft auch zu, da das Geräusch echt nur ´ne Sekunde (wenn überhaupt zu hören ist). Wenn jetzt noch der ein oder andere das bestätigt, bin ich beruhigt...
    Dank dir auf jedenfall schonmal und wünsche noch einen schönen Abend.
     
  4. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 13.01.07   #4
    Mein Dual Rectifier hat das auch!
     
  5. with_passion

    with_passion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    372
    Ort:
    6863 Egg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    398
    Erstellt: 13.01.07   #5
    meiner auch keine angst ;) meiner hats auch wenn ich ausschalte!
     
  6. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.01.07   #6
    Hey, ganz entspannt. Ist normal. :cool: Und willkommen in der Rectifier-Familie! :great:
     
  7. Blinded_by_fear

    Blinded_by_fear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    13.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #7
    Hey da draußen!

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ging ja superschnell. So jetzt bin ich beruhigt und werde mich nun dranmachen meine Nachbarschaft in den Wahnsinn zu treiben :twisted:

    Danke euch nochmal und werde bei erneuten Problemen garantiert zuerst hier nachfragen, denn so schnellen Service gibt es selten:great:

    Danke und haut rein,

    Adrian
     
Die Seite wird geladen...

mapping