Mesa Dual Rectifier Problem...

  • Ersteller Blinded_by_fear
  • Erstellt am
B
Blinded_by_fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.07
Registriert
13.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi da draußen!

Ich habe mir gerade einen Mesa Dual Rectifier 3 Kanal neu gekauft und habe nun ein kleines "Problem". Naja, vielleicht ist es ja gar kein Problem, aber wäre trotzdem für Aufklärung sehr dankbar.
Also abgesehen vom Hammersound der meine Bedürfnisse (Trash, Grind, Death Metal) genau abdeckt habe ich beim Anschalten des Gerätes (Standby-Modus) folgendes Problemchen:
Sobald ich den Amp anschalte habe ich ein kurzes Geräusch, wie ein "zzzdddd" . Hört sich an als ob irgendetwas kurz unter starke Spannung gerät und dann wieder abklingt (wäre ja logisch, da der Amp ja in Betrieb geht). Das Geräusch ist lediglich am Topteil und nicht an der Box zu hören. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr diesen "Sound" ebenfalls bei euren Geräten habt. Wäre toll wenn der ein oder andere mal seinen Rectifier anschalten würde und das checken könnte, damit ich beruhigt oder evtl. beunruhigt sein kann.
Ebenfalls auffällig ist, dass beim Anschalten alle Lämpchen (außer Solo) am Fußtreter leuchten, was ich bei meinem alten Gerät nicht hatte.

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich hier schonmal für Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Mein Engl hat das auch, aber nur gaaaanz kurz :D, denke das ist normal.
 
Hi! Erstmal danke für die Antwort.
Klingt ja schonmal gut und trifft auch zu, da das Geräusch echt nur ´ne Sekunde (wenn überhaupt zu hören ist). Wenn jetzt noch der ein oder andere das bestätigt, bin ich beruhigt...
Dank dir auf jedenfall schonmal und wünsche noch einen schönen Abend.
 
Mein Dual Rectifier hat das auch!
 
meiner auch keine angst ;) meiner hats auch wenn ich ausschalte!
 
Hey, ganz entspannt. Ist normal. :cool: Und willkommen in der Rectifier-Familie! :great:
 
Hey da draußen!

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ging ja superschnell. So jetzt bin ich beruhigt und werde mich nun dranmachen meine Nachbarschaft in den Wahnsinn zu treiben :twisted:

Danke euch nochmal und werde bei erneuten Problemen garantiert zuerst hier nachfragen, denn so schnellen Service gibt es selten:great:

Danke und haut rein,

Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben