punk/hardcore spieltechniken/akkorde...

X
xIanx
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
24.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
ich setz das jetzt mal hier rein,

ich spiele eine wenig gitarre und möchte mich auf dem gebiet etwas weiterbilden. was gibts da wichtiges über powerchords hinaus? welche griffe/akkorde(gerne auch schief bzw. disharmonisch) usw. sollte man kennen oder wo kann ich mich informieren?

danke
 
Eigenschaft
 
Durch Nachspielen... im HC musst du halt gelegentlich 'n Halbton über dem Grundton landen. Ansonsten Pick Slides und Palm Muting.
 
nachspielen. ansonsten helfen alle möglichen andere genre-spieltechniken. also hauptsächlich punk,rock und metal.
 
Powerchords...und als Barré (Ramones glaub ich) fällt mir noch ein
 
Schief und disharmonisch ist da eigentlich nicht so verbreitet.
Weil das in der Regel nicht gut kommt, wenn man die durchschrubbt.

Was aber allemal gerne verwendet wird, sind die 7er-Akkorde (weiß jetzt nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist) - werden zum Beispiel als G 7 etc. geschrieben - genauer gesagt, bei Dur: G maj 7. Harmonisch gesehen haben die eine Überleitungsfunktion zum nächsten Akkord und bauen Spannung auf - das ist halt eine Abwechslung zu diesen ewig "glatten" Akkorden oder powerchords. Versuch mal neben Akkordschrubben eher Picking zu machen - dann wird es differenzierter.

Hier findest Du mehr:
http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=G&mm=maj7&v=1

Einfach Akkord auswählen, dann die Spezifizierung (hier G maj 7) und Dir dann die verschiedenen Varianten anzeigen lassen.
 
Im Hardcore? o_O

Achja, das ist sus4 ohne Quinte, oder? Sus benutz ich ja auch ab und zu, aber dass es HC typisch ist wüsst ich jetzt nicht.
 
Meinte ich auch nicht so, dass es HC-typisch ist.

Sondern eher so, dass man damit mal ein bißchen rumspielen kann, wenn einem die powerchords zu stumpf werden ...

Er fragte ja nach etwas, was über powerchords hinausgeht und da finde ich diese 7er Geschichten noch am naheliegendsten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben