Pus für die Tele

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi ich suche neue PUs für meine neue Tele. Die derzeitgen sind mir zu brummig und zu undefiniert.

Es handelt sich um folgende Tele -> http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ray/ray-gitarre-squier.shtml

Ich dachte bisher an einen Twang King für die Bridge oder fürs Neck. Ich mag den Sound. Der zweite Bucker sollte aber fetter und defininierter klingen, trotzdem aber nicht zu dick für schönen surf und vintage Sound.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit Tele PUs? Gibts Humbucker im Single Coil Format und taugen die was?
 
Eigenschaft
 
Hm, ich würd ja sowas in Richtung klassischer Broadcaster PU in die Bridge setzen und am Hals nen Alnico II Pro oder sowas. Oder aber zwei HBs in SC Format, wäre auch sehr cool.
 
Aus welchem Grund?
 
Klangbeispiele wären cool.
 
quite expensive.
what about dimario or seymor duncan pu's ?
 
Gut und teuer. ABer Fender würde ich auch nicht prinzipiell bzw. pauschal ablehnen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben LeoSounds Pickups oder halt was Gebrauchtes...

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben