Röhre gesockelt - wie wichtig?

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Als wie wichtig schätzt ihr es ein, dass in einem Röhrenmikrofon die Röhre gesockelt ist und nicht gelötet?

Mit welcher Lebensdauer ist bei den Röhren zu rechnen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Lebensdauer hängt entscheident davon ab wie du das Mik behandelst. Wenn dus immer nur in langen Intervallen an bzw ausscaltest dürfe die Röhre schon ne Weile heben. Zum anderen muss ich jetzt sagen hör ich bei meinem MXL V69 nach drei Jaahren schon klangliche Unterschiede und bin dabei mich anch ner neuen Röhre umzuschaun. Kommt hald drauf an was du für das Mic zahlst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben