Roland F30 vs Yamaha 142

N
Nik98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
04.09.16
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,
wir überlegen uns gerade ein Digitalpiano anzuschaffen (als Klavierersatz für Zuhause)
und schwanken zwischen dem Roland F30 und dem Yamaha 142.
Welches davon bietet mehr Klavierfeeling?
(Also besserer Sound, Tastatur, usw.)

Viele Grüße,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Auf dem Papier würde ich das F30 dem 142er vorziehen, sowohl was den Klang angeht als auch die Tastatur. Ich bin aber Laie und habe beide Instrumente nicht selbst bespielt. Ich bin diesbezüglich nur "gut belesen".

Falls Du irgend eine Möglichkeit hast, beide zu probieren, musst Du das unbedingt machen. Das ist immer besser als nur Papier zu vergleichen oder ob jemand anderem das eine oder das andere besser gefallen hat. Geschmäcker sind oft sehr verschieden und es ist in dem Bereich ein "besser" immer nur in Verbindung mit "für mich" wirklich gültig. Wenn es objektive Kriterien gäbe wär's ja leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben