Casio AP-250 vs Yamaha YDP-142

  • Ersteller Gast 2466
  • Erstellt am
G
Gast 2466
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hey ich stehe vor der Entscheidung ein Digitalpiano zu kaufen. Mein Budget beläuft sich auf 700-800€.
Meine Favoriten sind das Yamaha YDP-142 für 799€ bei session, welches ich auch angespielt habe, jedoch die Tastatur mir nicht ganz so zugesagt hat.
Heute morgen habe ich im Internet bei dem Händler musicworldbrilon das Casio AP-250 für 699€ gesichtet.

Hat das Casio AP-250 eine bessere Klaviatur (Klaviergetreuer) als das Yamaha YDP-142 ? Leider gibt es auch keine Möglichkeit das Casio aunzuspielen (Kreis Frankfurt). Auserdem habe ich etwas bedenken, weil ich den Händler nicht kenne. Er hat zwar bei Amazon als Drittanbieter mehr als 3000 Bewertungen die durchweg positiv sind, aber kein anderer Händler bietet das Gerät sonst unter 850€ an. Das ist etwas komisch.
 
Eigenschaft
 
Das Casio mag eine etwas bessere Tastatur haben, aber den Klaviersounds sind mir zu künstlich.

Geh lieber in einem laden zum testen, erneut.

Schau mal nach dem kawai CL 26 oder CL 36 oder Roland "F"-Reihe.
 
beim kawai cl 26 gefällt mir das fußpedal nicht, da habe ich schlechte erfahrungen mit. Und das Cl-36 liegt über meinem Budget. Das Problem ist, dass ich das Casio nirgends anspielen kann. In Frankfurt gibt es nur Session, die digitalpianos in diesem preissegment verkaufen. Über das Internet hatte ich auch keinen anderen Laden gefunden, der Digitalpianos in größerer Auswahl zum testen hat.

Weis jemand noch über den o.g. Händler musicworldbrilon bescheit ?
 
Sandner in Limburg ist z.B. Vertragshändler.
 
Vertragshändler von Casio...
 
und was sagt mir das ?
Bei den Vertragshändlern bekommst Du üblicherweise die ganze Palette des betreffenden Herstellers präsentiert und hast auch guten Zugang zum Kundendienst. Eigentlich sollte es in Ff/M auch einen geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben