scheiss vic firth sticks

  • Ersteller EinzigartigNR.34
  • Erstellt am
hm...nein aber ich hab so komisches griptape drum geklebt.
auserdem hab ich net so schweispfoten :rolleyes:
und händewaschen kann ich auch...musste ma ausprobiern, macht sogar spass :great:
 
db schrieb:
hm...nein aber ich hab so komisches griptape drum geklebt.
auserdem hab ich net so schweispfoten :rolleyes:
und händewaschen kann ich auch...musste ma ausprobiern, macht sogar spass :great:

Hände waschen?? Hmmm....schon mal was von gehört. :D

Aber sag mal, dieses Grip-Tape....wie dick ist denn das?
So wie das Zeugs für Tennisschläger?
Selbst wenn es dünner ist könnte ich mir vorstellen das damit die ursprüngliche Balance des Sticks aus dem Lot gebracht wird.
Da könnte ich nicht so gut mit Leben.
Ich schmeiss meine sticks lieber weg sobald sie unansehnlich geworden sind.
(trotz Hände waschen ;) )
 
Dass die Sticks so schnell brechen, ist eigentlich nicht normal. Überdenke vielleicht erstmal deine Spielweise. Ansonsten empfehle ich AHEAD Sticks. Früher hab ich ungefähr ein paar Sticks im Monat zerkloppt, der erste AHEAD Stick ist nach 18 Monaten gebrochen. Schon ein kleiner Unterschied...
 
versuch weniger die kanten der kesel und becken zu treffen ansonsten nimm carbon sticks. ich spiele mit Stagg Hickory 5A und bin sehr zufriden.
 
Also... Holz ist halt Geschmackssache... Ich benutze ahead 5a bisher ohne Probleme... neu Hülsen drauf und fertig.... wenn du aber merh auf Holz stehst dann probier mal Tama Sticks aus, die sind echt super hart!!!
 
Natja, ich bin nicht so ein Fan von Nylon Tips, der Becken klang gefällt mir nicht.

Habe früher Vater Fatback 3A gespielt, super Stock... der hält und hält und hält.. auch die Nylon Tips sind scheinbar unzerstörbar.

Vic Firth ist schon gut, nur ihre Nylon Tips sind unbrauchbar, habe auch schon 2 Stöcke an einem Nachmittag zerstört, hat mir die Nylon Tips gesprengt. Die Stöcke mit Holz Köpfen finde ich aber super. Spiele jetzt Vic Firth Terry Bozzio Phase 1.
 
shitzo schrieb:
versuch weniger die kanten der kesel und becken zu treffen ansonsten nimm carbon sticks. ich spiele mit Stagg Hickory 5A und bin sehr zufriden.
Und das ist denke ich einer der springenden Punkte. Die Kanten zu treffen ist an sich nichts Falsches.. Jedoch sollte man sie nich in einen zu rechwinkligen Winkel zum Becken anspielen. Ich bin fest der Überzeugung dass ich 71, 23 % * meiner Stixx wegen Kantenschläge auf Hi-Hats und Cymbals als Sperrholz in den Ofen werfe. Doch das ist nichts Falsches denn wie gesagt: Sticks=Verschleissmaterial! Und genau so sehe ich das auch..
Also, macht euch keinen Kopf darüber!

*Studie auf reiner Fantasie basierend, aber ich zähle halt schon etwa mit was ich schrotte und was nicht, und wielange es dauert
 
db schrieb:
ich wüsst ja echt ma gerne wie ihr auf eurem set rumhackt. also ich hab meine viv firth schon seit nem halben jahr (spiele durchschnitlich ne stunde am tag).
aber habe auch keinen "sanfte" spielstil.

ich verseth das nich :p
du pisst dich an wegen ein halbes jahr ??? hehe
ich wär froh wenn ich 2 monate damit auskomme.

aber meine ersten vic firth hab ich schon 2 jahre und die sind noch wie neu .
aber spiele damit nur auf einem E drum :D :D :D
 
@ gecco
hab auch die carbostix. das mit den beckenkillern könt natürlich sein da das material nicht so nachgibt wie holz. konnt ich aber nicht feststellen und stell mich eigentlich echt an wenns um meine becken geht!
ansonsten kann ich gute haltbarkeit bestätigen! würd mir mal gern die promark holen sind nur bissel teuer!
 
Carbonsticks, KOTZ, kauft euch doch gleich welche aus Kruppstahl. Ein paar Sticks, zwei Wochen - wenn ich Glück hab zwei paar Sticks eine Woche. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu Holz und liebe es wenn diese kleinen Holzflauschen zu meinen Füssen ein neues Leben als Bodenbelag beginnen
 
Kann auch die AHEAD empfehlen...
aber dabei ist wohl ein bisschen die Spielweise zu beachten. Denn ob man jetzt mit richtig dicken Knüppel auf die Becken hämmert oder mit einem härteren Stick bleibt sich ja egal... man braucht dann ja auch nicht so doll draufhaun...
 
Ceifer schrieb:
Deswegen bin ich auf Carbon übergegangen die haben einen (laut hersteller) 8-10 mal kleineren Verschleis. Man hat sich auch schnell an das (wie ich finde) andere spielgefühl gewöhnt und es spart Geld und Nerven.

Hah! Das hab' ich auch gedacht.
Hatte meine Carbon Sticks schneller durch als meine Vater 5B Power Sticks :D .
Die Carbon Sticks sind dabei nicht im Schaft gebrochen (da sie ja relativ hart sind) sondern am Kopf.
Mir ist bei den 5ern und 7ern der Kopf abgebrochen. Dabei hatten die 5er einen Hals der etwas mit Vater's 5B Sticks zu vergleichen ist :p .
 
also beim skaten kauf ich meine boards auch immer von billig marken,

das is wie n ü-ei, jedes 7siebte isn super teil!!

halte mal eins das hielt n halbes jahr, normal 2monate und hatte auch schonmal welche die hielten nur ne woche.^^

zu den sticks kann ich sonst nichts sagen, weiss nur das Paiste 4 Maple schnell brechen.
 
@ sikk meine güte was macht ihr denn damit?:D Also man(n) muss ja nicht immer alles an kraft aus sich rausholen und mit voller Wucht auf granit oder Stahlbolzen hauen?!:great: Einfach mal probieren nur zu drummen und dabei vieleicht n bissel zurückhalten denn du weist ja "was bringen einem 10.000V in den Armen, wenn im Kopf kein Licht angeht?" damit meine ich nur n bissel mit bedacht zuhauen, dann wirds schon.:great: :great: :great:
 
aber was für ein spass wenn man
SCHLAGZEUG spielt und sich ZURÜCKHÄLT
[ wiederspruch:screwy:]

..... find ich^^
 
Ich sagte mit bedacht zuhauen nicht zurückhalten.

Ich meine mit be"dacht" dacht = denken: sprich nicht sinnlos prügeln:great:
 
Ich finde carbon-sticks sind reine geldverschwändung denn wenn man nicht nur mit den händen, sondern auch mit dem kopf spielt, reichen holz-sticks absolout aus. ich spiele mit einem paar so 2 bis 3 monate. klar hau ich auch mal rein wie ein irrer aber man kann auch laut spielen ohne das es danach aussieht wie in einem Sägewerk. probier einfach mal VATER-stöcke aus. die sind klasse...
 
Also die Carbonsticks von meinem Bruder halten schon ewig, ohne jeglichen merkbaren Verschleiß. Und wenn man kein Weichei ist, lässt sich auch der Gewichtsunterschied ohne Probleme verkraften. :D
 
Muss mich auch mal zu dem Thema äußern (bitte entschuldigt wenn ich was sage, was schon längst gesagt wurde)

Also meine Anfänge habe ich immer mit VicFirth 5A gemacht!
Nur nach einiger Zeit ist es mir mit den Dingern echt zu blöd geworden, da mir jedes mal die Holzkuppen abgesprungen sind! --> dadurch is eigentl. der ganze Stick zu vergessen! (ich mag keine plastik kuppen, vielleicht ein nachteil ;) )

Im moment spiele ich Agner Sticks und zwar die Signature serie von Peter Gabis (weiß nicht ob es die bei euch gibt [komme aus Ö])
doch da es bei Agner 3 versch. schweregrade gibt und nur mehr die leichtesten produziert werden muss ich jetzt auch umstellen :(

Hat wer eigentlich erfahrung mit Plastik sticks?!
soll es ja geben! hinten mit metall griff!

ich bitte um eure antw.!

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben