Warrum brechen meine Sticks so schnell ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Aywy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
16.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey alle zusammen!,
Ich spiele die wie ich finde besten Sticks von Vic Firth (5b), doch ich habe ein Problem: sie halten nur selten länger als einen Monat. :( Liegt das an meiner Spielweise ( ich spiele oft und auch relativ "hart"), oder an irgendetwas anderem . kann mir vielleicht jemand gute alternativen zu Vic Firth Sticks nennen ?
Danke schon mahl im voraus!!
 
Eigenschaft
 
Nur als kleiner Tipp, dieses Problem wurde hier gefühlte 10k mal besprochen...

https://www.musiker-board.de/felle-...tiges-drums/390827-suche-haltbare-sticks.html

https://www.musiker-board.de/felle-...s/339791-wie-lange-muss-ein-stick-halten.html

u.v.m

Alternative zu Sticks bei Stickverschleiß gibt es nicht, es sei denn, du steigst auf Alu-Sticks um. Wenn deine Technik Mist ist, ist der Stick, sofern aus Holz, relativ egal.

Was du sonst noch probieren kannst, sind dickere Sticks (2B), allerdings halten die meiner Ansicht nach auch nicht länger vor Zersplittern, es dauert nur allgemein etwas länger, bis sie "abgenagt" sind.

Da das Thema wirklich ausgelutscht ist (!), ist hier jetzt mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben