Schlagtechniken?

  • Ersteller the_dude_piri
  • Erstellt am
T
the_dude_piri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
29.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
nachdem ihr mir mit den powerchords schon sehr geholfen habt
hab ich noch ein paar fragen zum thema schlagtechniken

ich habe heute den ganzen tag nur powerchords und umgreifen geübt und kann behauten dass es jetz so weit funktioniert dass ich halbwegs spielen kann
jetz komme ich zum nächsten problem
wie kann ich bestimmte effekte einarbeiten durch den schlag

wie zb beispiel in diesem lied bei ca 1 minute


wenn ihr youtube videos reinstellt bitte auf deutsch weil mein englisch nicht so gut ist:bahnhof:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe meinst du den Teil mit dem Geschrammel dazwischen? Wenn ja dann ist das ein einfach "palm muting" - zu deutsch die Saiten werden abgedämpft angeschlagen. Hierbei liegt die Schlaghand wärhend des Anschlags auf den Saiten und dämpft diese dabei ab.
 
Also dir in einem Thread alle Feinheiten der verschiedenen Techniken nahe zubringen stell ich mir schwer vor, da die meisten Leute Jahre damit verbringen sie zu lernen ;)
Aber wenn es dir nur um diese spezielle Technik aus dem Lied geht, bist du dennoch besser im "Griff- und Spieltechnik" - Forum aufgehoben, denke ich.
Du kannst auch mal im FAQ bereich sehen, da sind Anleitungen zum autodidaktisch lernen.
Da findest du eine sinnvolle Reihenfolge wie du die Spiel und Schlagtechniken lernen kannst, ich werde gleich mal den Link rauskramen.
MfG,
esto


Das is der Lümmel:
https://www.musiker-board.de/faq-wo...tarre-autodidaktisch-wie-fang-ich-lernen.html

Ich fnde da kriegste schonmal eine feine, kleine Übersicht über Spieltechniken, die dir helfen sollte nicht alles wahllos durcheinander zu versuchen.

Ich hoffe, ich habe geholfen.

PS: SuFu hätte mal wieder geholfen ;)
 
Soviel ich aus dem Powerchord Thread rauslesen konnte bist du noch eher in der Anfangsphase. Meinst du nicht dass du dich da mit der Technik, die bei dieser Stelle in diesem Lied verwendet wurde etwas übernimmst? ;)

Mach dir erst mal keinen Kopf darüber, spiel weiter und irgendwann kommt so Zeugs auch von ganz alleine :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben