Schlagzeuggröße

  • Ersteller Chaospatrouille
  • Erstellt am
C
Chaospatrouille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
16
Kekse
0
Eigenschaft
 
ich meine mich zu erinnern, daß Kollege Ringo 20/13/16" gespielt hat, Snares haben Standard 14", die Jazzer nehmens einen Hauch kleiner 18/12/14", die Rocker einen Juck größer 22/12/13/16"
 
Da du speziell dieses Schlagzeug erwähnst, ein "Ludwig Super Classic" ;) (gibt es ja in verschiedenen Größen: Ein Zoll bzw. Inch sind 2,54 cm)

Die Bassdrum würd ich so auf 56 cm (22 Zoll) Durchmesser und 41 cm (16 Zoll) Tiefe schätzen.
Die kleinere Tom auf 33 cm (13 Zoll) und 23 cm (9 Zoll), die größere auf 41 cm x 41 cm
und die Snare auf 36 cm (14 Zoll) und 13 cm (5 Zoll) schätzen.
Die Bassdrum kann auch kleiner sein also evtl. auch 20''
 
Moin,

also ich würde das Schlagzeug 14" Snare 13" Tom und 14" Stand-Tom schätzen. Die Bassdrum ist auf keinen Fall 22". Ich würde sie auf 20 wenn nicht sogar 18" schätzen ;)
Wenn du nicht unbedingt nur Jazz spielen willst würde ich dir schon eine 22er empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben