sehnen schmerzen : nicht schlimm oder doch mehr?

  • Ersteller shreddingfrenzy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
shreddingfrenzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
17.10.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi alle zusammen!

Also ich weiß es wurden wahrscheinlich schon einige solcher Threads erstellt, aber ich würde gerne eure Meinung hören bzw. vielleicht hat jemand solche Erfahrungen gemacht.

Wie der Titel sagt "spüre" ich eine Sehne meiner Griffhand ( links ). Warum ich spüre sage ist, weil es nicht wirklich schmerzt! Ist mir glaube ich vor 3 tagen passiert als ich kurz unachtsam ( ich war schon eingespielt ) einen akkord ungünstig griff. Habe die Tage darauf und heute trotzdem gespielt, jedoch mit noch präziserem Aufwärmen und auch sich nicht volles Gas. Behandle die Hand auch mit Sportsalbe. jetzt wollte ich eure meinung dazu hören, da mir so etwas schon mal in etwa passiert ist, das Gefühl jedoch nach ca 3 Tagen wieder weg war. Es ist kein wirklicher Schmerz, jedoch wenn ich spiele und meine Hand kommt in eine gewisse Lage, dann spüre ich einfach das da was ist, es ist kein schmerz, aber meine Sehne will mir doch was sagen. Auch jetzt beim schreiben "spüre" ich sie, und meine Hand fühlt sich im Ganzen einfach etwas schwächer an. Will ich sie zb anspannen, kann ich nicht soviel Kraft aufbringen wie bei der rechten. Ich vermute es ist nichts allzu schlimmes, bin aber natürlich besorgt und will deswegen paar Meinungen dazu hören, bzw vielleicht hatte jemdnd auch sowas.

Hoffe ich bin im "Griff-technik" Unterforum richtig, habe nach ähnlichen Threads mit der such-funktion gesucht, aber nichts gefunden ( wie es halt oft in Foren ist ). Der Thread kann ja auch gern verschoben werden!!

Hoffe auf Hilfe/Meinungen!
 
Eigenschaft
 
Was deine Sehne dir sagen möchte ist: frag einen (Fach-)Arzt ;)

"Meinungen" aus dem Internet können keine Diagnostik ersetzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da liegt Peter richtig - eine Differentialdiagnose ist nur am Patienten selbst machbar, zumal die hier geschilderte Symptomatik alleine keinerlei Aufschluß über die Ursachen liefern, daher ist hier :zu:

+

als Ratschlag noch die Wiederholung von Peters Empfehlung: bitte einen Facharzt aufsuchen!

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben