Songidee von mir...

  • Ersteller EL Fredo
  • Erstellt am
E
EL Fredo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
22.01.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen...
Ich habe hier mal eine Songidee von mir hochgeladen und wollte euch mal nach eurer meinung fragen wie ihr es findet...
Ich weiß das es teilweise ziemlich unsauber gespielt ist und auch nicht ganz im Timing..
aber es geht ja um die Idee ;)...
Der Sound ist auch nicht so toll...aber hey...:)
hier ist der link

http://www.zshare.net/audio/625851555a57dc21/

mfg El Fredo
 
Eigenschaft
 
Der Uploader ist leider ziemlich nervig.

Deinen Take find ich gar nicht so schlecht vom Sound. Hat was apokalyptisches. Du baust den Song auch in längeren Schritten auf, also nicht alle 10 Sekunden was neues. Wenig spektakuläres, aber auch nix was total öde rüberkommt. Das paßt m.E. alles ganz gut zusammen.

Sicherlich sieht das jeder anders, aber mir gefällt's.
 
eigentlich ganz coole Sache, obwohl ich zum Schluss ein wenig übertreibung spüre, denn eher früher anfangen krach zu machen und das nicht so in die länge ziehen. und als Schlagzeuger ist es eher nervig zu spielen, aber für gitarristen total cool. klingt auf jeden Fall gut will ich damit sagen:great:
 
Vielen Dank für eure Antworten....
Ich habe es mir gerade nochmal angehört...und ich muss sagen ich weiß was du mit Übertreibung meinst...es ist mir jetzt auch so ein bisschen so vorgekommen...

mfg
El Fredo
 
Mir gefällt's.
Am Anfang finde ich gut, dass du dich auf wenige Töne beschränkst, statt sofort loszufudeln. So entsteht eine Melodie mit Wiedererkennungswert. Dann wo du fudelst hört man, dass du jeweils zum Akkordwechsel auf einen bestimmten Ton hinspielst. Auch eine gute Sache.
Im verzerrten Teil gefällt mir vor allem der "Italo-Western" Teil am Anfang.
Das Motiv, das später von der zweiten Gitarre eine Terz höher gedoppelt wird, finde ich für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholt.

Doch, echt cool. Mich langweilen Instrumentals in letzter Zeit eigentlich nur noch. Aber das hat Spaß gemacht anzuhören. Hab's jetzt zweimal komplett durchgehört.

Edit: Jetzt dreimal. Der Flanger oder Phaser auf dem Italo Western Akkord hört sich echt geil an.
 
der song gefällt mir. guter spannungs aufbau. allerdings ist der sound zimlich grausam aber das erwähntst du ja bereits. hier und da zerrt es und viel zu basslastig!

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben