Speaker Ausgang selbst gebaut.

  • Ersteller Larry_Croft
  • Erstellt am
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
Ich, als glücklicher Besitzer eines H&K Edition Silver :cool:, habe mir neulich eine 4x12" Box ersteigert. Da mein Amp keinen verstärkten Ausgang besizt, habe ich mich kurzerhand entschlossen, selber einen einzubauen. Damit nicht genug, ich wollte darüber hinaus noch einen Eingang bauen, um die Box aus dem Combo mit einem externen Amp benutzen zu können. Hier mein Plan dazu so weit:
Ich besitze Klinkebuchsen mit 3 Anschlüssen: Einmal der Kontakt mit dem Schaft, einmal mit der Spitze, und einmal ein Kontakt, der nur steht, solange kein Kabel eingesteckt ist (Ich nenne ihn einfach mal Trenner). Wenn kein Kabel steckt, kann ich von dort aus wieder auf das Signal, was an der Spitze anliegt zurückgreifen.
Verkabeln wollte ich das ganze folgendermaßen: Plus Leitung vom Amp geht zur Spitze von Buchse 1. Wenn kein Kabel steckt geht das Signal weiter Vom Trenner an Buchse 1 zum Trenner an Buchse 2. Von hier aus geht der Kontakt an der Spitze weiter zum internen Lautsprecher. Minus wäre durchgängig verbunden und hier liegt auch mein Problem: Kann ich das so einfach machen? Oder müsste ich einen Schalter einbauen, der die Verbindung zwischen Buchse 1 und 2 trennen könnte?
 
Eigenschaft
 
Kannst du machen, musst du aber nicht. Pass aber auf, dass du keine Brummschleife einbaust
 
Würde es denn Probleme geben, wenn ich den interenen Amp mit ner externen Box und die interne Box mit nem externen Amp nutze? Dann hängt ja alles bei jedem am Minus...Naja, ich werds einfach nicht ausprobieren :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben