Split-Schaltung mit Seymour Duncan Humbucker

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,
ich suche ein leicht verständliches Schaltbild für folgende Schaltung.

Ich habe 2 Humbucker (SD), 2 Volumenregler (Pull/push) und 2 Toneregler

Die (SD-) Humbucker sollen jeweils über eigene Pull/Push-Volumenpotis gesplittet und mit jeweils eigene Tone-Potis geregelt werden. Eigentlich ganz einfach ohen Out-Of-Phase oder so ein Schnickschnack. Ich war auf der SD-Homepage aber anscheinend kann man dort Schaltungen bekommen, die die Humbucker "waffenfähig" machen oder zum fliegen oder so. Ich suche eine ganz einfach verständliche Verdrahtung: 2 Humbucker über (jeweils) pull/push-Poti splitten und über (jeweils) einfache Tone-regler regeln.

Vilen Dank schon im Voraus
Gregor
 
Eigenschaft
 
Ist doch ganz einfach:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w_2pp


In dem verlinkten Diagramm sind allerdings die Toneregler für den Split zuständig. Das kann man aber auch ganz leicht umdenken. Im Prinzip besteht ein Push-Pull-Poti aus zwei Bauteilen: einmal dem eigentlichen Poti und dann dem "Unterbau" der für splitten etc. zuständig ist. Das Rechteck mit den 6 Pins ist sozusagen für den Split zuständig. Also einfach die beiden Rechtecke auf die Volume-Potis "verschieben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso habe ich dieses Diagramm nicht gefunden...Wo der push/pull ist wäre eher unwichtig

Vielen Dank, genau das wars was ich suchte
 
Die Tonregler als Push Pull zu nehmen ist sinnvoller. Weil die Potis von der Bauweise kleiner gehalten sind und nach meiner Erfahrung eher den Geist aufgeben. Und meistens die Tonregler wesentlich weniger oft "gedreht" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben