stimmung verändert sich bei toms und snare

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
also bei mir hat das snarefell auch nur gut 2 monate gehalten.. das bassdrum fell übrigens auch..
 
mittlerweile befindet sich auf meiner snare ein remo ambassador coated, auf den toms pinstripes und auf der bass ein powerstroke 3.
leider verstimmen sich die trommeln immer noch übelst. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die felle zu wenig gedehnt habe. ich habe also gestern abend nochmals die drum tuning bible zur hand genommen, alle anweisungen befolgt und die trommeln seither mit dem stark bespannten fell liegen gelassen. 12 stunden lang sollte man das tun heisst es dort... leider habe ich nicht daran gedacht, dass ich heute erst ziemlich spät nach hause komme und auch am morgen die felle nicht entspannen kann. ist das nun ein problem? kann man die felle so auch überdehnen, oder kann ich sie ruhig bis heute abend oder sogar bis morgen so lassen?
eine zweite frage betrifft das bass-fell. ich habe es beim besten willen nicht zu stande gebracht, dass der alu-ring des fells den holzspannreifen am ganzen umfang berührt oder wenigstens einen regelmässigen abstand hat. ist das normal? auf einer seite hat der ring nun keinen kontakt zum spannreifen, auf der anderen aber schon. der sound gefällt mir momentan sehr gut. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich so nicht irgend etwas kaputt mache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben