Stück aus "der pianist"

  • Ersteller probiotic
  • Erstellt am
probiotic
probiotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.06
Registriert
16.10.03
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Bern
hallo ,

ich suche ein Stück aus dem Film "Der Pianist".
Es geht um das Stück, das der Hauptdarsteller in dem nobleren Restaurant spielt,
er wird dabei kurz unterbochen weil einer Münzen untersuchen will und spielt dann weiter.

soviel ich weiss muss es von chopin sein.
 
Eigenschaft
 
probiotic schrieb:
probiotic schrieb:
ich suche ein Stück aus dem Film "Der Pianist".
Es geht um das Stück, das der Hauptdarsteller in dem nobleren Restaurant spielt,
er wird dabei kurz unterbochen weil einer Münzen untersuchen will und spielt dann weiter.

Ich kann mich jetzt nur an die 1.Ballade g-moll und die Étude op.10,12 erinnern, aber vielleicht weiß ein anderer mehr.
 
das Hauptelement des Stückes ist 2mal ein gleicher Dreiklang und der Dritte ist dann verschoben. 1-2-3 ,1-2-3, 4-5-6 schwer zu erklären :)
 
Guten morgen :)

-ehmm am schluss spielt er die 1. Ballade in g-Moll von F.Chopin (sehr schwer spielen ich rede aus erfahrung *gg* kann sie auch nicht flüssig spielen)

Étude op.10,12 ? bist du dir sicher? ich bin mir sicher - ich habe diese nicht gehört in dem film - kann mich aber auch täuschen.

Du suchst wahrscheinlich die Nocturne Op.20 C#

Edit:
http://sheetmusicarchive.net/compositions_b/chopbi49.pdf

Der Downloadlink gleich dazu ;)
 
anhand der Noten sieht es nicht nach dem gesuchten Stück aus,
ich werde es morgen bei Zeit mal probieren zu spielen, dann
merk ich es wohl am besten :)

"der pianist" spielt es in diesem juden-restaurant, eine frau sitzt lasziv vor ihm und er wird nach ner weile vom kellner beim spielen unterbrochen, weil 2 geschäftsmänner ihre münzen auf ihre qualität testen wollen.

ev. finde ich noch einen mitschnitt oder so
aber danke für den noten-service :)
 
Der hat alles nur polnische Stücke gespielt also Chopin... Zieh dir mal alle Stücke rein man Chopin ist mein lieblings"musiker" inner Klassik.... Einfach alles so wunderschön...
 
hab mir die Beispiele angehört, ist aber nicht darunter.
na ja, ich komm noch dahinter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben