suche kurzes Stück in Sonatenhauptsatzform

  • Ersteller Micaiha
  • Erstellt am
M
Micaiha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
02.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Wie schon im Titel genannt, suche ich dringend ein kurzes Stück in der Sonatenhauptsatzform für die Schule. Zu diesem Stück muss ich dann einen Film zusammenschneiden.
Das ganze sollte so ca. 2-5 min lang werden.
Ich wäre für Stücke sowie Filmideen dazu sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Da gäbe es etliche sonatinen oder etwa Beethovens op.49,2 1.satz
http://www.youtube.com/watch?v=2ntZ1txMH-s&feature=related

Einen sonatensatz von 2' wirst du schwerlich finden, und wie stellst du dir eine filmische umsetzung vor, kontrastierende bildfolgen während der themen, eine wirbelmontage bei der durchführung, verschiedene farben ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Titel genannt, suche ich dringend ein kurzes Stück in der Sonatenhauptsatzform für die Schule. Zu diesem Stück muss ich dann einen Film zusammenschneiden.
Das ganze sollte so ca. 2-5 min lang werden.
Ich wäre für Stücke sowie Filmideen dazu sehr dankbar.

Da gibt es vieles, z.B. nur schon fürs Klavier: Durchforste mal die Kopfsätze der Sonatinen von Clementi, Kuhlau, Kozeluch u.v.a. Da wird auch der eine oder andere längere Satz (inkl. Wiederholungen) zu finden sein.

Georg
 


Geht etwa bis 01:30 - hübsch und einfach zu analysieren. Oder geht es gar nicht darum?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben