Suche nach PC-2.1-System, auch für Ampsims

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren immer normale PC-Desktop-Sets, zuletzt von Creative. Da ich auch selbst Musik mache (spiele Gitarre und nutze Ampsimulationen) und auch Homerecording mache, bin ich auf recht günstige aktive Studiomonitore von Samson gewechselt. Für Mischarbeiten sind die klasse, aber irgendwie fehlt mir der Wumms :) Natürlich geht es mir nicht um den ultimativen Basskick, aber druckvoller als mein günstiger Studiomonitor ist's allemal..

Daher möchte ich mir als Ergänzung wieder ein 2.1-Set zulegen und konnte bisher folgende herauspicken (to be continued):

- Teufel Concept C 100
- Edifier S330D

Welches würdet Ihr nehmen bzw. gibt's noch andere Alternativen? Teurer sollte es allerdings nicht werden, so hoch sind meine Ansprüche nicht ;)
 
Eigenschaft
 
Welche Samson-Monitor hast du denn genau? Und wie wäre es , wenn du die einfach um einen Subwoofer ergänzt?
 
Die Resolv 40a - zum Mischen sind die (für den Preis) nicht schlecht, aber klingen halt sehr, sehr neutral. Ich bin umgefallen, als ich vor kurzem bei unserem 2. Gitarristen Metal Amp Room angetestet habe und er sein 2.1-Set von Bose angemacht hat...

Von daher - ganz oder gar nicht, zumal kleine Satelliten wesentlich weniger Platz auf meinem Schreibtisch als die - vergleichsweise - fetten Samsons...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben