Suche spieltechnik oder verzerrung

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
hi!

http://www.youtube.com/watch?v=UCqJ84YjBX8

hört euch mal dieses lied an. Ganz am anfang, wenn sie anfängt zu singen, hört man eine (bass??-)gitarre. Prinzipiell gesagt, hört sich das an, wie ein brummen, das alle zwei takte höher wird.

weiß einer, wie man das spielt? oder braucht man eine spezielle verzerr-art?

ich habe eine E-gitarre und diesen verzerrer.
Hier ist noch ein hörbeispiel zu diesem verzerrer:

http://www.youtube.com/watch?v=D_u06Id-IUU

Meine Frage nun:
kann ich diesen effekt also erzeugen, und wenn ja, wie?

Viele Grüße, und danke, schon mal im Vorraus, für alle antworten,
Guitarman
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also wenn ich nicht irgendetwas an den Ohren hab oder mich vollkommen täusche, ist das doch ein ganz normal ausklingender Powerchord. :confused:
Da wird, sofern das der Fall ist, einfach mit ner ordentlichen Distortion gearbeitet und einmal kräftig ohne Abdämpfen in die Seiten gehauen.
Als Verzerrer würde ich das Boss MD-2 empfehlen.
Klingt zumindest ziemlich ähnlich:

http://www.youtube.com/watch?v=aDRZ9z93u74&feature=related

Kann aber auch sein, dass da wirklich mehr dahinter steckt und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

EDIT: Du könntest den Sound hinbekommen, wenn du ein wenig Gain reindrehst, Mitten auf kurz vor 12, und mit Höhen und Bass musst dus ausprobieren, wies am besten hinkommt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben