Frage zu "abgehackter" Spieltechnik

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.293
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich habe ne Frage zu dieser abgehackten Spieltechnik wie sie zB in diesen Songs zu hören ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Ct3h64DgA4U

http://www.youtube.com/watch?v=94GROxedYUw

(in den strophen)

gibt sicher noch zahlreiche andere Beispiele aber ich hoffe ihr versteht was ich meine

Wird das mit Effekten gemacht oder kann man das auch selbst Spieltechnisch machen? Bin bisher noch nicht hintergekommen wie das funktioniert und mit effekten wie Tremolo oder so wollt ich das nach Möglichkeit nicht machen.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
ich würds einfach mit den fingern picken und dannach alle saiten dämpfen, sehr schnell natürlich. Theoretisch könntest dus auch mit nem tremolo effekt oder so machen, aber ich denke das klingt dann etwas anders.

Lg
Max
 
wie wärs mit nem killswitch?
 
Is mit den Fingern gespielt. Klingt halt erst gut, wenn man es wirklich sehr genau spielt. Also unbedingt mit Metronom üben.
 
also mit den Zingern die Saiten anzupfen? Hab ich mir auch schon gedacht. Hmm dann nochmal ausprobieren

Danke schonmal
 
Hi!

Zum ersten Mal habe ich das hier gehört (klingt auch nach zwei Fingern, welche die Saiten zupfen und gleich wieder stoppen):

http://www.youtube.com/watch?v=xMUgmU_Hsjc&feature=related

Allerdings sieht die Sache live anders (Pick!) aus, vermutlich aus pragmatischen Gründen:

http://www.youtube.com/watch?v=shcI6vE-PlE

Kann man auch machen, nur muß man dann entsprechend sauber (und schneller spielen, damit die Saiten zusammen klingen).
Dafür ist das Live- Video aber kein gutes Beispiel...:)

Greetz,

Blake.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben