Also gut, jetzt zur Technik. "Nur Hall"... Ähem, eine Gibson Les Paul ist auch "nur" eine Gibson. Warum werden dann manche für unglaubliche Beträge gehandelt?
Eine "extrem geile Verzerrung" kriegst du für ca. 3.000-5.500 Euro, je nach Amp. Da wären z. B. Müller, Larry und etliche andere. Insofern wäre der Preis für das TC 6000-System nach deiner Konzeption sogar maßlos überteuert.
Schau mal: Das TC 6000 bietet immerhin 8 Mono- bzw. 4 Stereo-Kanäle in allerfeinster Qualität. Ein Standard-Hall für weit unter 1.000 Euro kommt in aller Regel mit 2 Kanälen daher und kann auch in der Güte nicht mithalten. Mich hat halt dein Preisvergleich gestört. Würdest du dir ein Auto für 13.680 Euro kaufen? Vielleicht schon. Aber würdest du als professioneller Studiobetreiber dir mal schnell für 99 Euro einen Billig(st)-Hall kaufen und dann davon ausgehen, dass du damit deine Kundschaft beeindrucken kannst? Oder mit einem 13.680-Euro-Auto als Taxi-Alleinunternehmer arbeiten? Das wäre einigermaßen unattraktiv. Das TC-6000-System kaufen sich Leute, die damit entweder gut Geld verdienen oder auch als Nicht-Profi extrem hohe Klangansprüche haben, soll's geben.
Die teuren Hallsysteme bieten auch (tw. optional) sehr bequeme Fernsteuerungs-Module an, die man eben bequem vorm Mischpult sitzend bedienen kann, während die Haupteinheit brav im Rack sitzt.