Tex Mex Neck-PU in Telecaster out of phase ?

R
resindigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, hab grad in meine 78er Tele einen Road Worn Tex Mex Neck PIckup von Fender eingebaut. Klingt fetter als der originale Pickup, aber in der Mittelstellung ist der Sound nun ganz dünn und mager. Ich habe intuitiv das schwarze Kable an Masse und das Weise als Hot gelötet. Jetzt brummtes auch wenn ich an die Blechkape vom Neck Pickup fasse
Haben die Fenders da mal die Polarität geändert?
BIn um jed Antwort dankbar
Vg Dirk
 
Eigenschaft
 
Schwarz an Masse ist intuitiv erstmal ok aber da es ooP klingt würd ich die einfach mal tauschen und dann zuhören.
Fender hat mal, ich glaube in den 60ern, was geändert aber wer weiß was bei dir da genau drin ist .....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast recht! umlöten statt fragen, mach ich heute abend und gebe Rückmeldung
 
Ok, umgelötet: passt! Spannend ist es aber schon, In der Mittelstellung ist es jetzt sogar hum canceling, Danke , Ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben