[thrash Metal] Neue CD / Demo Aufnahmen

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hy zusammen

In den letzten zwei Wochen haben wir bei uns im Proberaum unsere neue EP aufgenommen. Es werden 6 Songs drauf sein, 3 könnt ihr bereits mal anhören:
http://www.myspace.com/abyssoffear

Das Equipment haben wir im Musikladen ausgeliehen , in den Rechner kam das ganze mit einem Presonus StudioLive Mischpult (Firewire)

Drums wurden herkömlich mikrofoniert.. die bassdrum haben wir im nachhinein getriggert damit auch die schnellen parts gut rüberkommen.
Bass wurde per DI und Mic aufgenommen.

Die Gitarren wurden mit insgesamt 4 SPuren aufgenommen.. am EQ wurde dabei fast nix gemacht ausser ein paar Höhen.

Generell musste ich nicht viel mit EQs rumwürgen da wir uns schon bei der Aufnahme viel Zeit gelassen haben mit rumprobieren etc. (wenn ich da an die erste Demo zurückdenke :rolleyes:)


Abgemischt etc. haben wir alles selbst. Ich denke, das Ganze ist nicht schlecht geworden aber gerne würde ich mal eure Meinungen und Kritikpunkte hören:great:
 
Eigenschaft
 
21 hits und niemand was zu sagen?:confused:
 
ich würde die becken ein bisschen raufdrehen.

ansonsten lässts sichs gut hören!

gute musik btw!
 
danke für dein Feedback.. Wir haben sie eigentlich schon ziemlich raufgedreht.. mit meinen In Ear Kopfhörern sind sie z.B. fast zu laut / schmerzen bei höherer Lautstärke.

Womit hast du den Song gehört?

Gesang ist laut genug? Da hatten wir ein wenig bedenken, da bei Stereoanlagen mit viel Bass der Gesang recht leise wirkt.
 
Hi,
mein kurzes Feedback (abgehört mit nem Behringer HPM 1000 Kophörer):
Ich finde die Becken auch zu leise, die müssten weiter nach vorne.
Im Allgemeinen finde ich den Mix etwas zu mittenlastig. Das lässt die Gitarren gut rauskommen, aber von den Tiefmitten bis zu Bassdrum ist dann irgendwie ein Loch (was ja eigentlich der Bass gut füllen könnte).
Die Gesangslautstärke finde ich gut.

Gruss
TheMYstery
 
@ The Mystery

Danke für dein Feedback.
Ok, das verwirrt mich nun ein wenig... während dem mischen hatten wir immer das Problem, dass wir zuviel Bass hatten... und es dann zu wummerig wurde. abgehört haben wir das ganze mit Yamaha HS10 und ner Stereoanlage.
Evtl. liegt das an der Myspace Quali? Ich werde die Songs sonst mal noch wo anders raufladen zu runterladen.
 
@Paddy
Meine Kopfhörer sind geschlossen und eigentlich schon ein wenig Basslastig, von daher wundert mich dein Post auch, eigentlich kann zwischen Stereoanlage und KH nicht so ein Riesenunterschied ("Bassloch" vs. Wummern) sein, ausserdem werden bei der Umwandlung in das Myspaceformat vermutlich keine Einzelfrequenzen "herausgefiltert". Vielleicht hörst du es nochmal auf Kopfhörern gegen...
Über die Beckenlautstärke würde ich aber (wie gesagt) so oder so noch mal nachdenken.

Gruss
TheMYstery
Edit: sehe gerade, dass das Yamaha-Teil ein aktiver subwoofer ist (was das gehörte Wummern schon mal teilweise erklären könnte). Wie habt ihr das denn dann abgehört? In 2.1??
 
oh ne, da ist mir n Fehler reingekommen... wir hatten 2 Yamaha HS50 monitore ohne sub... aber auch dort war ziemlich viel bass und druck vorhanden, wir haben es immer wieder mit anderen Referrenzsongs verglichen und auch die Spektrumanalyse sah immer sehr identisch aus mit den "professionellen" Songs.


aber da werd ich nochmal nachschauen... und ja die Becken sind wirklich zu leise, zumindest dort wo alle instrumente gas geben und noch der Gesang dazu kommt. werd das mal noch korrigieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben