Tiefes A und schlabbern

  • Ersteller anterroir
  • Erstellt am
A
anterroir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
19.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Erst mal ein hertzliches "Hallo" an alle.

Da wir so langsam immer Tiefer kommen (jaja der Blues ) such in nen Saitensatz der auch beim Tiefen A nicht Anfängt zu schlabbern. Im Moment spiel ich 045 bis 135 Elixier Nano Web auf einem Ibanez SRX 705 und das ganze zieht sich wie Butter. Mir ist schon klar, dass es nichts größeres wie die 135er gibt und bei der 45er dann auf 50 ... Es gibt ja aber doch unterschiede in der Zugfestigkeit bei Saiten. Hat jemand Empfehlungen der vor ähnlich gelagerten Problemen steht/stand ?
Musik liegt in der Rock-Blues Ecke.
 
Eigenschaft
 
Die schlechte Nachricht ist, es liegt auch am Bass, ob's auch auf A noch funktioniert.

Die gute Nachricht ist, einen sehr dicken Satz, der auch noch von der Spannung her auf der harten Seite angesiedelt ist, gibt es von Pyramid: Low Bottom Five X-Heavy (.045 .065 .085 .110 .140). Kann man auch in Stainless Steel übrigens sehr gut spielen, klingt nicht unangenehm stählern, aber ist vielleicht der Definition nochmals etwas zuträglicher.
 
Danke, ich werd das mal probieren.
Hab die Saiten in der AccucastBridge schon in der Hart Stellung. Es lässt sich auch spielen, nur könnte es halt für meinen Geschmack etwas härter bei Drücken und Ziehen zugehen.
 
Klingen auf so extrem dicken Saiten Hammer Ons und ähnliches noch?
 
hier gibts ne .145er. das ist wohl das ist wohl die dickste saite die man bekommen kann.
 
Blorgh schrieb:
Klingen auf so extrem dicken Saiten Hammer Ons und ähnliches noch?

Diese Pyramid (in Stahl) haben ein leichtes (d.h. nicht ganz so ausgeprägt wie etwa La Bella DTB) "light top heavy bottom feel" (und zugleich die festeste H-Saite, die ich je hatte). Auf den hohen Saiten sollte man es doch schon schaffen können, wenn man auch auf einem Viersaitersatz mit 45 auf 105 zurechtkommt. Aber gut, 110 und 140 für E und H ist schon anstrengend. Aber dann, wenn man auf D und A damit 'runtergeht, dann sollte auch das zu schaffen sein.

Johnny_Finger schrieb:
hier gibts ne .145er. das ist wohl das ist wohl die dickste saite die man bekommen kann.

D'Addario XL ist zwar sonst ganz adrett, solide-konservativ, relativ weich zu greifen, aber, sad 2 say, von der Definition her nicht die allerbeste.

Noch dickere Saiten gibt es entweder für 7-11 Saiter oder als Custom Order, z.B. u.a auch von Pyramid. Aber ich würde da keinen Kraftsport draus machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben