Tonabnehmer-Alternative gesucht: Maße eines Bartolinis

  • Ersteller Midnight93
  • Erstellt am
M
Midnight93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
14.07.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für meinen E-Bass. Bei diesem möchte ich gerne die Tonabnehmer austauschen, da ich bei meinen anderen Instrumenten viel lieber mit aktiven Modellen spiele.

Besagter Bass hat derzeit zwei "Bartolini Custom USA" Tonabnehmer verbaut. Diese haben für mich aber etwas spezielle Maße, da sie wesentlich kleiner als die Modelle von EMG oder Fishmann sind. Sie sind 10,2 cm lang und 2,9 cm breit. Da der Bass eine spezielle Lackierung mit kleinem Artwork hat, möchte ich auch ungerne etwas fräsen lassen. Auch eine Umrüstung der Elektronik ist nicht ganz so leicht, da ich nur einen Volume-Poti habe. Auf der Oberfläche ist kein Platz für weitere Regler, wie z.B. bei der Darkglass Tone Capsule.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Gibt es noch Abnehmer, die ich gar nicht bedacht habe?

Besten Dank im Voraus!
 
Custom PU wickeln lassen, beispielsweise von Bassculture.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben