Trace Elliot Super Tramp 80W Transistor - Wert?

  • Ersteller astrakid
  • Erstellt am
A
astrakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
20.08.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

vor ca. 12 Jahren habe ich mir eine Gitarre und den erwähnten Verstärker gekauft. Mittlerweile habe ich keinen Bedarf mehr für den Verstärker, der mir immer treue Dienste geleistet hat.
Ein Bekannter hat nun Interesse an dem Teil, und ich weiß weder, was ich damals bezahlt habe dafür, noch was er heute für einen Wert hat.
Kann jemand abschätzen, was man dafür nehmen kann? 100,-? Oder ist das zuviel? Oder zuwenig?

gruß und danke,
astrakid
 
Eigenschaft
 
hi

100 sind natürlich schon ein schnäppchen, da würd ich den auch nehmen.... :D
neeee, mal im ernst...
die Trace Elliot Gitarrenamps sind nicht sonderlich bekannt und verbreitet, zumal sie schon seit längerem nicht mehr gebaut wurden. der combo hatte in den 90ern nen preis von ca. 1000 Mark, sprich um die 500 Teuros (nur dass das damals viel kohle war).

bei ebay gehen die teile meist total unter wert weg, denn die amps klingen super, sind robust und solide verarbeitet.

ich würde irgendwas zwischen 100 und 200 euro als fairen preis für beide seiten ansetzen. kommt drauf an, wie gut der bekannte ist. wenn du dich gedanklich schon mit 100 euro abgefunden hast und es eben nicht nur ein guter bekannter ist, dann geht das natürlich auch in ordnung. was weg ist, ist weg....
 
das hört sich an, als könnte ich guten gewissens 150,- dafür nehmen... ein bisschen leid tut es mir schon, der hat immer einfach nur funktioniert, und das gut. leider habe ich ihn viel zu wenig benutzt.
bei deiner preisangabe könnte es auch hinjkommen, dass ich irgendwas um 900,- dm bezahlt habe damals... ich meine diese zahl im hinterkopf zu haben, war mir aber nicht sicher...

vielen dank.

damit biete ich dann meinen trace elliot an den meistbietenden hier an... ;-)

gruß,
astrakid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben