Untericht mit Flea

  • Ersteller Joosten
  • Erstellt am
gaborbass schrieb:
....., wieviel auch ohne die "richtige" slappostion hinkriegt... :D

:screwy: ...was ist "richtig", was ist "falsch? was ist "normal" und was "abnormal"? versteht mich nicht falsch, ich will hier keine philosophische diskussion vom zaun brechen, denn es gibt wichtigere dinge, über die man sich gedanken machen sollte...

Um ehrlich zu sein, jeder sollte sauber spielen, was logischerweise Taktgenauigkeit angeht und so....

aber wie man das hinbekommt, ist doch die sache jedes einzelnen...wenns danach geht wären, schätze ich, alle weltklasse-bassisten nicht "lehrbuchmässig" und "falsch".

ich halt nicht viel von leuten, die die "reine" technik vertreten., denn hast du schonmal was von biovariabilität gehört?!
 
Ich frag mich da viel eher:
Warum hat das Video bei Skill Level 2 von 4? :confused:
Was ist dann bitte 3 und 4 wenn des von Flea nur 2 is?? :screwy:
 
-Phili- schrieb:
Ich frag mich da viel eher:
Warum hat das Video bei Skill Level 2 von 4? :confused:
Was ist dann bitte 3 und 4 wenn des von Flea nur 2 is?? :screwy:

Ganz ehrlich: sehr viel höher würd' ich das auch nich bewerten...das is nun wirklich nich unschaffbar. Zudem auch noch nich allzu sauber gespielt.
 
Naja unschaffbar hab ich ja nicht gesagt ...
Dann würd mich mal so nebenbei intressiern wie lang du schon spielst?
 
-Phili- schrieb:
Dann würd mich mal so nebenbei intressiern wie lang du schon spielst?

hab' mit 12 angefangen. Müssten jetzt also so 5 1/2 Jahre sein...bisschen mehr vll. (ohne Lehrer)

Ich hab' auch nich gesagt, dass es Pipifax is', aber da steckt keine hochkomplizierte Technik oder sonst irgendwas dahinter. Die Geschwindigkeit kommt halt einfach mit der Zeit.

(und damit ihr mich nich falsch versteht: ich hab nich gesagt, dass ich das so einfach nachspielen kann)
 
... ich geb dir im Prinzip schon recht nullchecker, nur würde ich die Slappingsachen von Flea schon eher mit 3 von 4 bewerten. Weil 2 von 4 klingt schon sehr nach "sollte jeder Bassist mit einigen Jahren Spielerfahrung locker hinbekommen".
 
nightwatchman schrieb:
... ich geb dir im Prinzip schon recht nullchecker, nur würde ich die Slappingsachen von Flea schon eher mit 3 von 4 bewerten. Weil 2 von 4 klingt schon sehr nach "sollte jeder Bassist mit einigen Jahren Spielerfahrung locker hinbekommen".

Ja ok. War jetzt auch nich genau auf diese Bewertung bezogen. Da kann man von mir aus auch 3 geben.
Mir ging's nur darum, dass man das jetzt nich so dermaßen überbewertet, wie's manche hier tun.

Und nein, ich bin kein Flea-Gegner;) .
 
mit 2 würd ich dir vollkommen zustimmen, so org sind die sachen wirklich nicht, da gibts 1000 mal ärgere sachen. hab das ganze zeut auch mal geübt, und kanns jetzt eigenltich schon so ziemlich alles nachspielen. is net so schwer wie es am ersten blick ausschaut.
hoff das kommt jetzt nicht irgendwie großkotzig oder selbstverherrlichend rüber!:redface:

stephan
 
Step2Web schrieb:
hoff das kommt jetzt nicht irgendwie großkotzig oder selbstverherrlichend rüber!:redface:

stephan

Nö also für mich nich'. Kein Problem:) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben