unterricht oder nicht ???

Pressroll schrieb:

Meine Links funktionieren einwandfrei, ich habe sie gerade eben erneut getestet. Voraussetzung ist allerdings ein Browser, der mit Umlauten in der URL klarkommt.

mfg
 
Aha - dann zählt der Windoofbrowser nicht dazu. Schade.
 
Pressroll schrieb:
Aha - dann zählt der Windoofbrowser nicht dazu. Schade.

Mit Windows kenne ich mich nicht aus, aber Firefox gibt es ja auch für Windows und sollte das imho können.

mfg
 
ich meinte das im sinne von, dass ich keinen sinn drin sehe das zu machen wenn ich mit (teilweise unerfahrenen) mitspielern spiele... da muss man die leute ja nich noch zusätzlich irritieren *g*
klar ist das ne feine sache und auf eine gewisse weise genial, aber für orchestermusiker (darauf wollte ich hinaus) wohl weniger empfehlenswert bzw. in meinen augen eher sinnfrei (ich spreche da aus 11 jahren orchestererfahrung, sobald da der drummer auch nur mal irgendwas "neues" probiert eiert schon die hälfte (meist die senioren) orientierungslos durch die gegend... denn der drummer, der macht ja plötzlich was anders ^^ dabei hat er nur mal doppelschläge auf der BD oder sonstwas simples gemacht *g*)
 
@ Rumbasklave
Takt is Takt! Metrum is Metrum! Rhythmus is Rhythmus!

Das ein Metrum gespielt wird, is mir neu! Takte und Rhythmen werden gespielt, das kenn ich. Ich kenn sogar Leute, die nen 12 / 8tel in nen 1,5 zusammenrechnen! Metrik is Metrik. Ich kenn rhythmische Metamorphosen, Überlagerungen, Inversionen und was weiß ich wies noch genannt werden kann, aber Metrum is Metrum. 2er 3er, oder 4er (2x2)Gestalten! Hebungen und Senkungen, schwere und leichte oder veraltet "gute und schlechte Taktteile. Was soll da denn "Poly" sein außer man spielt zwei Lieder gleichzeitig? Ok, geht auch, alles geht! Das geht nur, wenn zwei Dinge gleichzeitig stattfinden, die nichts miteinander zu tun haben. Das arme Metrum, mannomann, echt großes Kino, ...ganz großes Kino!

Bigdrum
 
rumbaclave schrieb:
Vielleicht hilft das weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polymetrik

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Den Text dort habe ich nicht verfasst, ebensowenig den zur Polyrhythmik.)

mfg
Wikipedia. Fußpflege für Wickinger. Zitat:"Hier ergeben sich auf Hörerseite zuweilen äußerst vielgestaltige Klangeindrücke." ...sag ich doch! Jeder spielt sein Lieblingslied! Die unglaublich fundierte Aussage bezüglich der "afrikanischen Musik" machts noch runder. Frag mal nen Afrikaner!! Aber lach nicht und zeig ihm Deine Handinnenflächen, sonst frist er Dich!
Wikipedia, mann, euch kann man auch einfach alles erzählen!!!!!
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Wenn Lehrer mit so nem Geschwätz beeindrucken müssen, weiß ich warum die Musik aufs "Backe backe Kuchen" Niveau zurückfällt. Dadrauf hätte ich als Schüler auch keinen Bock!!!
Viel einfacher wirds doch, wenn ich mir darüber klar werde, daß ich spielen kann was ich will. Ohne Takt, ohne Rhythmus(das is heavy), und ohne Metrik(Ne, geht gar nicht)
Die Aussage Polymetrik sagt in etwa: Ein Meter is gleichzeitig vielleicht etwa 70 cm, 100cm und 130cm. Viel Spass beim Messen. Der Musik wirds egal sein.
Bigdrum
 
Bigdrum schrieb:
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen. Wenn Lehrer mit so nem Geschwätz beeindrucken müssen, weiß ich warum die Musik aufs "Backe backe Kuchen" Niveau zurückfällt. Dadrauf hätte ich als Schüler auch keinen Bock!!!

Was? Ich bin kein Musiklehrer. Des weiteren habe ich keine Ahnung, was in der Schule im Musikunterricht passiert.

Bigdrum schrieb:
Die Aussage Polymetrik sagt in etwa: Ein Meter is gleichzeitig vielleicht etwa 70 cm, 100cm und 130cm. Viel Spass beim Messen. Der Musik wirds egal sein.
Bigdrum

Du musst es nicht verstehen, wenn du nicht willst. Das ändert nichts daran, dass es in der Musik den Begriff Metrum gibt und dass auch gleichzeitig verschiedene Metren vorliegen können und das dann Polymetrik heißt; analog dazu gibt es in der Musik den Begriff Rhythmus und wenn verschiedene Rhythmen gleichzeitig vorliegen spricht man von Polyrhythmik. Beispiele dazu siehe meine Links in einem Posting weiter oben.

Metrik und Rhythmik und damit Polymetrik und Polyrhythmik gibt es auch dann, wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen.

mfg
 
rumbaclave schrieb:
Du musst es nicht verstehen, wenn du nicht willst. Das ändert nichts daran, dass es in der Musik den Begriff Metrum gibt
Metrik und Rhythmik und damit Polymetrik und Polyrhythmik gibt es auch dann, wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen.

mfg

...hahaha, ......nein, meine Suppe ess ich nicht!!!
ich werd demnächst bei wikipedia die Beriffe "METAMETRIK" und "MEGARHYTHMUS" einführen!!!!.....ach ja und die Supraflowtechnik zur Erreichung von Hyperspeedtransmissionbeats.....

Das unterrichte ich dann, ganz exclusiv.

Tetrabigdrum....irgendwie clever!
 
Hallo Honzy,

ich weis nicht wo du bist aber ich bin in Köln un gebe unterricht.

60 min a 25 also die hälfte von dem was du rasugefunden hast. Ich habe schlagzeug studiert und aktuele band ist unter tristatecorner.com zu bewundern.


freu mich über nachrichten

liebe grüße
vera:great::great:
 
nimm auf jedenfall unterricht. habe auch wieder angefangen. und was soll ich sagen, das bringt echt was :D
hab das zu sehr vernachlässigt. ich habe einmal in der woche eine volle zeitstunde. also 60min. und bezahle 10€.
 
...euch ist klar, daß der Thread vom März 2006 ist...??
 
:eek: neeeeeee :redface::D:D:D:D

gar nicht drauf geachtet :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben