wah wah im metalbereich

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
moin ich wollte wissen
ob ihr mir sagen könnt, wer oder wann man ein wah wah im metalbereich gebrauchen kann?
 
Eigenschaft
 
plektrum1987 schrieb:
moin ich wollte wissen
ob ihr mir sagen könnt, wer oder wann man ein wah wah im metalbereich gebrauchen kann?

beim solieren ;) hör die z.b. kirk hammett an, der spielt oft mit wah, z.b. bei Enter Sandman.... :)
 
Es ist wie ein Gaspedal, einfach kewl.
MAn brauchts nicht nur immer beim Solieren, aber es wird hauptsächlich dafür verwendet.
Das beste BEispiel wurde schon genannt. Was wäre Körk ohne sein Uaah?
 
machen viele bands auch im metal bereich. wie schon gesagt v.a. bei den solos. die letzte maiden cd "dance of death" hat da find ich auch ein paar schöne stücke drin.

gruß,
lupus

ps: und ich bleib bei solos, soli hört sich imho im deutschen einfach blöd an. genauso wie "zwei espressi bitte". ich bestell da espressos. :wink:
 
Adam Jones von TOOL (wenn man deren Musik als eine Art Metal verstehen will...) benutzte es beim letzten Album "Lateralus" praktisch in allen Songs - jedoch in einer festen Position.

EDIT: Meiner Meinung nach, hört man es aber nicht wirklich heraus... ;)
 
Zakk Wylde benutzt es auch in jedem solo...
Eigentlich ne feine Sache...man kann damit nem solo noch das i-Tüpfelchen aufsetzen...
 
löl stimmt...man kann damit auch nen langweiligen (nichts gegen Zakk, allgemein mein ich) solo die gewisse würze geben.
 
oder man kann's so oft einsetzen, dass es einem zum hals raushängt...
 
J
  • Gelöscht von Jim_Dandy

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben