Was für ein Gibson Humbucker sind das?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
In meiner Paula-Kopie sind zwei Gibson PU´s drin. Da aber auf den PU´s nichts drauf steht meine Frage was sind´s für welche?
Der Bridge-PU hat gemessene 14,2 kOhm und ist trembucker spaced. Ich vermute, es ist ein 500T und der Neck PU hat etwas über 8 kOhm, denke mal es ist ein 490R. Sicher bin ich mir aber leider nicht.
 
Eigenschaft
 
Der 500T könnte richtig sein, jedoch ist der 490R immer mit einem "Gibson USA" Druck in der Bodenplatte versehen.
 
Gibson USA steht auf beiden drauf. Mehr aber leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben